Zu wenig Telefon und zu viel Telefon

Heute war es RICHTIG langweilig auf der Arbeit. Weder Kunden noch Anrufe. So langweilig, dass meine Chefin mich ne Stunde früher heim geschickt hat.

Als ich dann heim kam, war niemand da. Ich hab also Vordertür aufgeschlossen, wollte hinten wieder raus [jajajaja, ich hab für hinten keinen Schlüssel, keine Ahnung wieso] um die Katzen zu füttern, aber kaum dass die Tür offen war, schrie auch schon das Telefon nach mir. Ich bin hingestürmt, ruf „Ja?!“ in den Höhrer, aber zu spät. 10 Sekunden später klingelte es wieder. Ich melde mich brav, auf der anderen Seite des Telefons ist ein Küchenstudio in Form einer jungen weiblichen Stimme. „Kann ich mit deiner Mutter sprechen?“ – „Äh, nein, ich glaub ich bin allein zu Hause.“ Ich wollte dann was ausrichten, worauf die Frau meinte, so wichtig sei es nicht, sie melde sich nächste Woche nochmal. Das fand ich dann aber doch etwas spät und hab gefragt worum es ging. Sie erzählte mir dann, dass meine Ma grad bei ihr gewesen ist, („Ah, DA sind die!“,) und neue Drehknöpfe für den Herd bestellt hat. Ich schaue Richtung Herd – tatsächlich, alle Drehknöpfe ab! 0.o Dieser Ausruf veranlasst die Küchenfrau zu der völlig korrekten Vermutung, dass wir ein mobiles Telefon haben – und prompt darf ich ihr Seriennummer etc von dem Backofenetikett vorlesen und alles hat sich erledigt. Fein.

Nach der Feststellung, dass meine Familie unterwegs ist, habe ich mir also in meinem Zimmer ein paar Chips reingezogen. Aber nachdem ich alle 5 Minuten glaubte, unseren VW zu hören (und wenn meine Ma den dann nicht in die Garage fährt weil sie denkt ich bin noch nicht da dann muss ich den später reinfahren denn mein Auto gehört nach hinten in die Garage und darum muss sie wissen dass ich da bin bevor sie aussteigt), also hab ich sie (bzw meinen Bruder, dem heute die Fäden von der Weisheitszahn-OP [alle vier!!] gezogen worden sind) angerufen.
Ich: „Wo seid ihr?“
Er: „Bei McDonalds“
Ich: „Bringt ihr mir was miiiit?!“
Er: „Ja, moment mal eben. *ins off: „Einmal Chicken McNuggets und einen McRib bitte.“*“
Ich *verzweifelt ins Telefon schreiend*: „Und einen McChicken! Und einen McChicken! Und einen McChicken!“
Er: *wieder da* „So, was willst du denn?“
Ich: „Und einen McChicken!“
Stimme aus dem off: „Das macht nuschel euro nuschel. Bitte zum nächsten Schalter vor fahren.“
Er: „Und einen McChicken bitte.“
*Fragende Mutterstimme*
Er: „Für sie. *zu mir:* Wir sind gleich zuhause.“

Das war dann auch schon das Highlight meines Tages. Mir gehts eh irgendwie gar nicht gut in letzter Zeit. Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich bin einfach so völlig fertig. ich gehe immer früher ins Bett und es nützt gar nichts. Es ist auch nicht diese Trägheit, die man hat, wenn man zu viel geschlafen hat. Ich wache einfach nur total erschlagen auf. Keine Ahnung was mit mir los ist. Naja.