Pünktchen

Wir haben ein neues Haustier. Aus Gründen der überschwenglichen Kreativität haben wir ihn Pünktchen getauft.

Als wir ihn am Freitag fanden, warfen wir ihn mit vereinigten Kräften aus dem Fenster. Erst Stunden später entdeckten wir, dass er sich auf das Fensterbrett gerettet hat; da waren wir jedoch bereits zu erschöpft vom Tag, um das Fenster erneut zu öffnen. Am Samstag begann es dann zu frieren, unmöglich, das arme Wesen jetzt noch hinaus zu werfen. Also setzten wir ihn auf die Glückskastanie, mit der er doch eigentlich ein unschlagbares Team abgeben müsste. Da wohnt Pünktchen jetzt also. Kann man im Zoofachhandel eigentlich Blattläuse kaufen?

Eine Antwort auf „Pünktchen“

  1. Haben wir auch, ich glaub, sogar mitlerweile 3 Stück.
    Hoffentlich artet das nicht zu einer Plage aus. Eine Freundin hat mir erzählt, die hätten vor ein paar Jahren mal die ganze Hauswand voll damit gehabt, Fenster öffnen unmöglich…

    Ansonsten finde ich die aber auch süß 🙂

Kommentare sind geschlossen.