Klein Mocca lernt die Welt kennen

Geil, geil, geil! Ich versinke grade in Reiseplänen. Ich hoffe so sehr, dass zumindest die Hälfte davon auch wirklich real werden…!

Dezember 2009 – Berlin: ein Wochenende, an dessen Ende wir meinen Bruder samt Equipment wieder mit nach Hause nehmen. Man könnte es auch „Umzugshilfe mit Freizeit“ nennen.

Februar 2010 – London: ca. 4 Tage, ich freu mich schon!

September 2010 – Madrid oder Barcelona: nochmal ca. 4 Tage. Eigentlich war ein Strandurlaub in Sardinien geplant, aber das wird sich eventuell/vermutlich finanziell nicht verwirklichen lassen.

Februar bis Juni/Juli 2011 – Adelaide, Australien: ein Auslandssemster, sprich 4 Monate. Im April/Mai ist dann angeblich der zweiwöchige Study Break, den der Schatz vielleicht nutzen kann, um mich zu besuchen.

Noch ohne Datum – die Europareise: Die haben wir nun etwas abgekürzt, da wir in Paris schon waren, London nun anderweitig kennen lernen möchten und für Madrid und Barcelona den riesigen Umweg nicht mehr in Kauf nehmen wollen.

Route: Amsterdam (327km) – Brüssel (211km) – Luxemburg (231km) – Bern (486km) – Verona (468km) – Pisa (307km) – Rom (382km) – Florenz (284km) – Venedig (277km) – Ljubljana (248km) – Zagreb (148km) – Wien (377km) – Budapest (243km) – Bratislava (200km) – Prag (331km) – Berlin (352km) – nach Hause (489km)

Wie wir das alles finanzieren? Uff… Und ein neuer PC für den Schatz und ein neuer Kleiderschrank stehen auch noch auf der Liste. Aaaber ich bekomme ja noch BaföG für 4 Monate (weiß nur noch nicht, wieviel), der Schatz bekommt Weihnachtsgeld und wir beide erwarten eine schicke Steuerrückzahlung. Ich bin einfach mal optimistisch.

4 Antworten auf „Klein Mocca lernt die Welt kennen“

  1. klingt toll 😉 … ich wünschte ich wäre so reich – eure Pläne klingen saugeil!!

    Meine Urlaubspläne 2010? eine Woche Wilhelmshaven im Februar 😉

    1. Ich hab’s gestern nochmal durchgerechnet – den Septemberurlaub müssen wir vielleicht streichen, für den Rest (außer der Rundreise, natürlich) dürfte es reichen – vorausgesetzt, ich bekomme soundsoviel Bafög und unsere Steuerrückzahlungen sind mindestens soundso hoch. Mal gucken.

  2. Cool Klingt in jedem Fall sehr cool, ich wünsche viel Spaß, falls das jemals was gibt.

    Ich wundere mich zwar, dass du als Frau freiwillig nur durch Mailand durchfahren willst ohne das als Zwischenziel zu nehmen, aber sei’s drum. 😉

    Wie sieht denn der Plan aus bzgl. nächtigen? Herbergen?

    1. Danke. 🙂

      Ich hab gehört, Mailand sei eine öde Industriestadt – sagte jedenfalls meine Italienischlehrerin, nachdem eine Frau aus dem Kurs begeistert von ihrem gerade gebuchten Urlaub erzählte… (Und deren Erzählungen hinterher klangen ähnlich.)

      Fast – wir dachten an Campingplätze. Das ist auch ein bißchen der Haken an der Geschichte, da wir ja nicht in der Hochsaison fahren dürfen (dann kriegen wir vielleicht keinen Platz mehr), aber es ja auch nicht allzu kalt sein sollte. Die Idee, einen Wohnwagen zu mieten, kam auch mal auf, aber ganz davon abgesehen, dass ich das furchtbar spießig finde, leidet das Fahrvergnügen darunter vermutlich erheblich und außerdem ist die Zeit so schon der größte Scheiterungspunkt.

Kommentare sind geschlossen.