1. Adventswochenende

Hach, was für ein schönes Wochenende! Bin gar nicht mehr zum Bloggen gekommen. Also.
Am Donnerstag war Mädelzabend angesagt: 11 Weiber und 4 Flaschen Sekt. [Achtung: Mama, Papa, bitte die weiß geschriebenen Worte einfach ignorieren. Alle, die es interessiert: Zum Lesen markieren.] Eigentlich ist eine Dildo-Party geplant gewesen, aber die „Liebesfee“ hat im letzten Moment wegen Krankheit abgesagt. Schade, denn wir hatten uns schon lange drauf gefreut, aber wir hatten auch so einen lustigen Abend.

Der Schatz hätte, nachdem der Abend sich umgestaltet hatte, zu uns stoßen dürfen, musste aber bis halb 12 arbeiten, weil er ein viertägiges Wochenende vor sich hatte.

Dementsprechend haben wir Freitag schön lang geschlafen, bevor ich zur Nagelfee musste – übrigens genau rechtzeitig, denn beim Aufräumen nach der Party hatte ich mir zwei Nägel zerfetzt. Ich weiß jetzt, dass man einen schweren Glastisch nicht mit einer Hand vor ziehen kann, erst recht nicht, indem man nur die Platte anfasst.
Ansonsten waren wir voll damit beschäftigt, unseren gemeinsamen freien Tag zu genießen. Wir machten noch einen kurzen Spaziergang zum Optiker, bei dem der Schatz vor zwei Wochen seine neue Brille bestellt hatte, aber mysteriöserweise ist eine Brille mit ganz anderer Gläserform geliefert worden. Dann müssen wir jetzt also wieder eine Woche warten… Zum Trost gab’s ein Sub und einen Schokocookie für jeden. Yammi!

Gestern sind wir früh zum Baumarkt gefahren, denn der Schatz hat jetzt tatsächlich vor, die Postkartenaufhängung, die ich mir schon so lange wünsche, zu basteln. Das nötige Material haben wir jetzt zusammen, die Bohrmaschine bei Lena ausgeliehen und am Montag wird Lärm gemacht! Ich freu mich schon. Außerdem haben wir unseren Pflanzen eine Ernährungsumstellung verpasst und genug Seramis für vier Umtopfungen gekauft. Die Umtopferei hat dann der Schatz übernommen, während ich mit Lena shoppen war. Ich bin aber ganz brav geblieben und habe nur einen Kranz-Rohling und vier Kerzen erworben.
Das haben wir dann abends noch mit den Resten vom letzten Jahr zu einem Adventskranz zusammengebastelt und anschließend Weihnachtsdeko aufgehängt und -gestellt. Besonders cool ist natürlich, dass dies Jahr die Weihnachtsbeleuchtung in Funksteckdosen hängt… Hihi!

Heute möchte ich eigentlich gerne Waffeln backen. Und vielleicht gehen wir später noch auf den Weihnachtsmarkt – noch ein kleines „Upgrade“ für dieses gemütliche Wochenenende.

2 Antworten auf „1. Adventswochenende“

  1. Da habt Ihr aber einen schönen Kranz gebastelt !
    Unsere Weihnachtsdeko ist noch im Keller. Eigentlich hätte ich ja den heutigen Tag dafür nutzen können, aber irgendwie hatte ich noch gar nicht so ne Lust drauf.
    Noch einen schönen Abend !

Kommentare sind geschlossen.