Wikihoecker

Gestern stand ein kleiner, fröhlicher Mann vor uns auf der Bühne: Bernhard Hoecker mit seinem Programm „Wikihoecker“. Obwohl ich den Anfang der Show deutlich am stärksten fand, haben wir den ganzen Abend Tränen gelacht.
Etwas überraschend war allerdings, dass der gute Mann jetzt auch singt. Total begeistert hat mich aber, dass er die Erkenntnisse über die Menschen in der ersten Reihe flugs zu einem Lied verbaut hat – daran erkennt man die echten Künstler!

Wir hatten totales Glück, Plätze in der Mitte der 2. Reihe zu erwischen. Da Hoecker niemals aufhört, herum zu fuchteln und die Handykamera lieber auf die Schultern der Vordermänner scharf stellt…
Die Gitarre hat er aus „Rücksicht auf das Publikum“ mit der Rückseite „gespielt“ (also gar nicht).

Ein schönes, witziges Programm, das man sich wirklich geben kann. Ich habe gehört, für Berlin gibt es noch Karten – zugreifen!