Wetter

Wow, was für ein klasse Wochenende! Und so geniales Wetter!
Schatz und ich waren wieder Skaten – meine zweite Lektion, einmal rund um die Strandpromenade. Ich bin diesmal auch hingefallen (ganz schmerzlos aufs Sitzfleisch), aber selbst dafür trage ich nur zur Hälfte die Schuld – anteilig ist ein Hund dafür verantwortlich, der laut Frauchen Skater hasst. Allerdings muss ich zugeben, dass Christian mich etwa dreißig mal aufgefangen hat. Ist halt das beste Schatzi aller Zeiten.

Und heute war dann… Montag. Ich habe mal wieder ABM zugeteilt bekommen. Nachdem ich vier Stunden lang Verträge geschrieben habe (und mir wurde nicht gestattet, das mit einem Serienbrief zu tun – entworfen hab ich ihn und die zugehörige Tabelle aber trotzdem), bekam ich hinterher die Aufgabe, anzumarkern, für wen Verträge gespeichert sind. So was macht in einem Schritt ja auch gar keinen Sinn. Und danach suchte ich die Leute heraus, von denen Jürgen eigentlich eine Standbewerbung erwartet hätte. Um nachfragen zu können, wo ebenjene steckt, bekam ich den Auftrag, ihre Adressen dazuzuschreiben. Kein Ding. Aber die Datei, in der die Anschriften schon gespeichert waren, behielt Jürgen und gab mir stattdessen zwei Ordner – auf zum fröhlichen Abtippen!