Was für ein Reinfall

Ich weiß nicht, warum Schwerpunktvorstellungen auf 08.30 Uhr gelegt worden, obwohl das Gerücht vom faulen, langschlafenden Studenten inzwischen auch in der FH angekommen sein dürfte, aber es ist halt so. Und ich wollte trotzdem hin.
Bin also extra früh (um halb 8) aufgestanden und stürmte um 8 Minuten nach 8 aus dem Haus, rannte mit meinen noch nicht imprägnierten neuen Schuhen über nasse Wiesen und stand um 12 Minuten nach 8 an der Bushaltestelle. Und wunderte mich, dass der Bus nicht zeitgleich auftauchte. Da ich die Straße von weitem einsehen kann, wusste ich aber, dass er auch noch nicht vorbei gefahren war.
Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Um 12 nach fährt der Bus von der FH Richtung Heimat ab. Von meiner Haltestelle zur FH fährt er aber um 8 nach………
Im Endeffekt habe ich jetzt also von einer 30minütigen Veranstaltung über 10 Minuten verpasst – immerhin habe ich das Ende mitbekommen, das da lautete: „Haben Sie noch Alternativen? Ich weiß nicht, ob wir diesen Schwerpunkt noch anbieten können…“ Argh!

3 Antworten auf „Was für ein Reinfall“

  1. Hach das kenn ich…
    aber ich bin froh, dass ich deinen Blog gelesen habe,
    denn nun erinnere ich mich wieder war ich heute noch unbedingt machen muss: meine Stiefel imprägnieren, die sind neu und morgen soll es regnen, wenn nicht so gar weißes, kaltes, nasse Zeug vom Himmel fallen.
    Oh wie ich das Wetter hasse!
    Nee das Wetter nicht, aber die Kälte. 🙂

    1. Na dann mal flott, damit sie morgen wieder tragbar sind!
      Mir *hust* wollte ja auch jemand *hust* die Schuhe imprägnieren, aber das hat sich *hust* irgendwie nicht ergeben. *Hust* (Liebe dich trotzdem, Schatz!)

      Ich hoffe ja sehr, dass es bald schneit, damit endlich etwas mehr Weihnachtsgefühl aufkommt. Das russische Tiefdruckgebiet stimmt mich optimistisch. (Wahrscheinlich fängt es dann an zu schneien, sobald wir zur Autofahrt nach Berlin und/oder zurück aufbrechen… Na toll.)

  2. jaja so kannst gehen. Es schneit wenn man es nicht gebrauchen kann.
    Morgens wenn man zur Arbeit muss, oder vom Einkaufen kommt.
    Aber nie zwischen den Jahren, wenn man Urlaub hat, und sich eine schöne weiße Weihnacht wünscht. Dann ist es eklig und es regnet, einfach Matschwetter. So jetzt stürz ich mich auf meine Schuhe, sonst vergess ichs noch. 😉

Kommentare sind geschlossen.