Update

Tut mir einen Gefallen und seht euch mal diesen Kassenbon an.

Und jetzt stellt euch vor, wie ich all diese Sachen in die große blaue IKEA-Tüte räume und nach Hause schleppe. Gut, dass ich mich für die 2 Liter Iced Coffee entschieden habe, obwohl der 3-Liter-Pack so günstig war. Und gut, dass ich die Milch vergessen habe – auch wenn’s ein bißchen blöd kommt, bei zwei Packungen Cornflakes… Aber stellt euch vor, ich habe vollkornbrot bekommen!!
Außer diesem Gewaltmarsch Einkauf (drei Tage ohne Toilettenpapier sind echt genug!!) habe ich heute Großputz gemacht und meine Mitbewohner sind meinem Beispiel sogar 10 Minuten lang gefolgt.

Die letzten Tage bin ich kaum zum Bloggen gekommen, darum wird das jetzt nachgeholt.

Am Donnerstag war Ladies Night. Ich war peinlicherweise total dicht nach vier Wodka-O (die ersten zwei kostenlos, der dritte 7,50$, der vierte 2$ – fragt nicht) und habe zum ersten Mal in meinem Leben zu House-Musik getanzt. Normalerweise verlasse ich den Club, der so was spielt. War jedenfalls superlustig. Ich hab dann natürlich auch die letzte Tram verpasst (und würde vermutlich heute nach an der Station sitzen, wenn der nette Fahrer der letzten Gegen-Tram mir nicht Bescheid gesagt hätte) und bin dann vier Kilometer nach Hause gelaufen.

Am Freitag gab es BBQ in der „Student Lounge“ mit anschließendem Besuch des Fringe, ein Festival, das den ganzen Monat in Adelaide stattfindet. Weil es geschüttet hat wie aus Eimern habe ich auf letzteres aber dankend verzichtet.

Samstag bin ich mit Mathilde zu IKEA gefahren. Terry hätte eigentlich klar sein müssen, dass er da nicht zwei Frauen hinschicken kann… Außer meinen Möbeln und etwas Kleinkram haben wir einen Esstisch, einen neuen Duschvorhang, Badematten und ähnliches gekauft.
Abends waren wir in einer anderen Bar, aber das war nicht sonderlich doll, die Musik gefiel mir nicht, darum bin ich schon um 1 gegangen, zusammen mit meinem Mitbewohner Dan, den ich mitgezerrt hatte. Dafür ging es dann zuhause, als Terry und sein Cousin etwas später heimkamen, noch hoch her, aber davon kann ich nicht berichten – könnte illegal sein.

Gestern war ich dann mit Lisa und Sunny in einem Outlet-Center shoppen: 6 Stunden lang. Sunnys Gastmutter, die uns gefahren hat, konnte gar nicht glauben, dass wir in der Zeit nur das halbe Einkaufszentrum geschafft haben. Dabei gingen die Lichter im letzten Geschäft schon aus, als wir noch in der Umkleide waren! Habe aber auch richtig gut zugeschlagen. Anschließend haben wir bei der Familie großartig gegessen.

Inzwischen sind meine Möbel auch fertig aufgebaut und alles eingerichtet, mein Zimmer sieht im Moment so aus:

Ich freu mich. 🙂

So, und jetzt muss ich mich beeilen – Chiara holt mich in 20 Minuten ab, dann gehen wir erst zu einem ominösen internationalen Dinner und danach zu „Adelaide’s best open music night“.

Adelaide, 21.02.2011, 18:12h

4 Antworten auf „Update“

Kommentare sind geschlossen.