Unterstellung

Ab und zu, wenn ich mit dem Schatz telefoniere, piept es in der Leitung. Der Schatz behauptet dann normalerweise, ich habe eine Taste am Mobilteil gedrückt. Das ist natürlich Unsinn und viel wahrscheinlicher ist, dass er sein Touchpad mit dem Ohr ausgelöst hat. Manchmal unterstellt er sogar, meine Stimme sei in eine Frequenz gestiegen, die die Telefonleitung nicht mehr verarbeiten könne.
Vorhin habe ich mit meinem Bruder telefoniert, als er plötzlich fröhlich Tasten zu drücken begann. Genervt reichte ich das Telefon an den Schatz weiter, der einen Moment brauchte um die Situation zu erfassen und dann begeistert mitspielte gegendrückte. Männer… Nachdem die Jungs fertig gepiept hatten, gab es eine kurze Erklärung und dann rief der Schatz begeistert: „Ja, das sage ich ihr auch immer! Endlich habe ich einen Zeugen!“
Es ist kaum zu fassen, aber die beiden haben sich jetzt tatsächlich zusammengeschlossen um mir einzureden, meine fröhliche Stimme sei zu schrill für die Leitung. Unverschämtheit.

A propos Unverschämtheit: Der Schatz hat vorhin meine telefonbedingte Eingeschränktheit ausgenutzt um mein Toast zu essen. Männer…