Semesterferien

Hui, was für eine Woche. Dienstag und Freitag war ich mit den Mädchen im Fitnessstudio – war sehr fleißig, aber werde Lenas Freund, unserem semi-personal trainer, den Muskelkater im Arsch nicht so schnell verzeihen.
Der Donnerstag ging komplett in einem Einkaufscenter drauf, weil ich einer Kommilitonin bei einer Umfrage für ihre Bachelorarbeit geholfen habe – acht Stunden lang „Nein, keine Zeit, ich muss kochen / das Kind wartet im Auto / muss in zwei Minuten in/bei xxx sein / der Hund friert / ich muss Koffer packen / …“. War aber auch ganz unterhaltsam und neben ein paar ganz fiesen Pöblern („Wer sowas macht, hat echt zu viel Zeit!“) waren auch wirklich nette Leute dabei.
Und dann hab ich mich Freitag für eine Bachelorarbeit beworben – ja, Asche auf mein Haupt, ich habe sage und schreibe EINE Bewerbung abgeschickt. Aber Mann, da würde ich verdammt gerne hin. Daumen drücken wäre nicht verkehrt!
Freitag kam außerdem der Schatz superfrüh von der Arbeit heim – zwei neue Monitore im Arm. Nur weil ich ihm morgens eine Sms geschrieben hatte, ob es sein kann dass mein Monitor unscharf wird oder meine Augen untersucht werden sollten. Freitag Abend haben wir uns dann noch mit Steffi getroffen und waren am Samstag mit Freunden was trinken, alles sehr schön.
Eine rundum gelungene erste Semesterferienwoche, würde ich sagen. Im Moment werde ich gerade etwas irre, denn unsere Nachbarin lässt etwas an ihren Fenstern machen – von außen. Im dritten Stock. Und ich kann nicht sehen, was. Aber der Liftkran (heißt das so?) brummt unheimlich nervig vor dem Haus. Und zwischendurch streitet sie sich im Hausflur mit den Arbeitern. Wenn ich doch nur nicht so neugierig wäre…
Euch allen auch einen schönen Wochenstart!