Renovierungstage 22 bis 44

Irgendwie… geht es nicht so richtig voran. Das liegt zum Teil daran, dass wir das Dämmen irgendwie nicht beenden können, bevor die Dachfenster eingebaut wurden. Wofür wir immer noch niemanden beauftragt haben. Seufz.
Selbst an seinem Geburtstag war der Schatz mit einer Fehlkonstruktion geschlagen…:

So oder so, wir sind fleißig dabei und reißen all unsere Wände und Decken auf um sie voll zu stopfen.

Schlafzimmer:

Angehendes Badezimmer:

Außerdem haben wir die Stelle gefunden, an der früher die Tür zwischen Badezimmer und Flur war – bevor eine Dusche dorthin gebaut worden ist. Die Dusche ist schon raus, also kann die Tür wieder rein (bzw raus), sogar der Sturz ist noch da, welch Glück. Dachten wir, bis wir herausfanden, dass man genau dorthin ein Wasserrohr gelegt hatte. Narf!! Und der arme fleißige Schatz hatte den Kniestock im Bad schon so gut wie raus, als er -schon wieder!- hinter den Fliesen noch mehr Fliesen entdeckte…

So sieht’s momentan bei uns aus. Ich war vorletzte Woche beruflich drei Tage auf Messe und habe ein bisschen gebraucht um das wieder aus den Knochen zu bekommen. Außerdem haben wir uns ab und zu „baustellenfrei“ gegönnt, wenn auch immer mit schlechtem Gewissen, aber Samstag waren wir erst auf einem Geburtstagsbrunch und abends mit Freunden verabredet… an solchen Tagen bleibt nicht viel Zeit (und Energie) zum Reißen. Parallel versuchen wir, auf ebay die Küche zu verkaufen, Christian hat schon ein Angebot für neue Heizkörper eingeholt und zieht momentan eifrig an den Stromkabeln, wie großteils völlig abstrus verlegt wurden. Ab Mittwoch habe ich eineinhalb Wochen frei und habe mich darauf mit dem Kauf eines breiteren Tapetenschabers vorbereitet… Juchee!

3 Antworten auf „Renovierungstage 22 bis 44“

  1. So enthusiastisch, wie Sie losgelegt haben, ist es nur folgerichtig, dass Sie auch mal ermüden.
    Wünsche fröhliche Pausen!

Kommentare sind geschlossen.