Plätzchenzeit!

Ich habe gerade Plätzchen gebacken. Was soll eine Frau auch anderes tun, während sie darauf wartet, dass ihr Mann von der Arbeit kommt? Nein, in Wirklichkeit war meine Lieblingskollegin heute so deprimiert dass ich ihr was backen wollte. So sind es dann Cappuchino-Herzen geworden. Mit Haselnüssen statt Mandeln, mit gerade-noch-haltbaren statt möglichst-frischen Eiern, mit einer Getränke-Tupperdose statt eines Nudelholzes und ohne Glasur.
Es dauerte nicht lange, bis ich obige Rezeptänderung zu erweitern hatte: Mit Latte Macchiato-Pulver statt Cappucchino-Pulver, mit Schoko-Tropfen statt Schokostreuseln, mit zu wenig Haselnüssen statt Mandeln und nach 5 Minuten Fluchen ohne Tupperdose statt Nudelholz.

Aber ich bin guten Mutes, denn der Duft ist himmlich und der Teig superlecker. Bedenken macht mir nur, dass die Kekse nach der vorgeschriebenen Backzeit immer noch biegbar sind… Ich sitze gerade in der Verlängerung.