Paralleluniversum

Ich bin davon überzeugt, es muss ganz in unserer Nähe noch eine Parallel-Info geben, die dauernd Mist baut. Und die Leute beschweren sich dann immer bei uns! Das begann heute bei so kleinen Sachen wie angeblichen Falschinformationen, spitzte sich zu als die Buchhandlung uns anrief und darum bat, dass wir unseren Kunden in Zukunft nicht mehr sagen, dass die sich unsere Gutscheine bei denen einpacken lassen können (haben wir nie getan!! Auf so eine Idee würde niemand kommen!) und eskalierte, als eine Frau sich tierisch darüber aufregte, dass ein bestimmtes Veranstaltungsplakat „nicht auf Augenhöhe“ hing. Nur Stress heute, dat sach ich du.

Dafür hatte ich den Geistesblitz des Monats. Frau J. möchte ja, dass wir uns Weihnachtssouvenirs überlegen – warum ist denn bloß vor mir nie jemand darauf gekommen, Adventskalender mit unserer Brücke zu bedrucken?! Karen hat schon per Internet Angebote eingeholt, Frau G. hat schon ein Foto im Sinn. Der wird weggehen wie warme Semmeln, ich bin total begeistert von mir.

Und dann habe ich auf dem Heimweg auch noch Ausstechförmchen gekauft. 8 Stück für 4 €. Ein Engel, ein Weihnachtsmann, eine Tanne, eine Sternschnuppe, ein Stern, ein Schneemann, eine Blume und, ganz wichtig, ein Herz. Juchu! Und einen Mixer hat Martina mir gestern von Plus mitgebracht. Okay, den hab ich auf der Arbeit vergessen, aber das ist ja nicht so tragisch.