Nikolai V ist übrig

Seit fünf Jahren feiern der Schatz und ich jetzt schon Weihnachten in der eigenen Wohnung, immer mit einem liebevoll gehegten Weihnachtsbaum, in diesem Winter, der Tradition folgendend, Nikolai V getauft. Und jedes Jahr checken wir um Silvester herum, wann die armen Bäume vom nahegelegenen Schulhof abgeholt wird – das ist in der Regel am Sonntag nach Heilige Drei Könige. Jedes Jahr hatten wir unseren Baum überpünktlich dort, nur um dann zuzusehen, wie Nikolai zwischen seinen Leidensgenossen wochenlang (!) auf den SenseSägemann wartete um in den von mir versprochenen Baumhimmel zu kommen.
Dieses Jahr haben wir die Frist ausnahmsweise einmal nicht einhalten können, aus Gründen, die Amateure vermutlich als Ausreden bezeichnen würden. Und ausgerechnet dieses Jahr sind die Bäume am Mittwoch nach dem Stichtag bereits abgeholt worden! So was blödes. Und nun? Biotonne? In einen fremden Vorgarten schmeißen? Bis zum 06.01.2013 stehen lassen? Verdammt.

Eine Antwort auf „Nikolai V ist übrig“

Kommentare sind geschlossen.