Mittendrin statt nur dabei

Als der Schatz mich gestern gegen 12 liebevoll aus dem Schlaf rüttelte, hatte ich ihm eine großartige Geschichte zu erzählen. Mein Traum hat an einem österreichischem See begonnen, von dem aus die Fischer im Winter über den Deich fahren müssen um fischen zu können. Direkt dahinter widerrum gibt es eine Felsspalte, in der ganz viele kleine Tibeter wohnen. Als ich mir die genauer ansehen wollte, wurde ich allerdings in einen asiatischen Bandenkrieg verwickelt, der mit der Heilung von Asthma zu tun hatte.
Detailreich berichtete ich dem Schatz von meiner abenteuerlichen Reise und als ich geendet hatte, lachte er herzhaft und sagte, ich hätte gerade genau die Folge „Galileo Big Pictures“ wiedergegeben, die er seit 10 Uhr im Bett gesehen hat. Aber immmerhin – ich habe das alles erlebt, er hat es nur im Fernsehen gesehen!