Mein „Beitrag“ zur WM

Vielleicht ist schon aufgefallen, dass mir Fußball generell und die WM im Speziellen extrem egal ist. Nachdem ich gestern dann zum ersten Mal ein WM-Spiel sehen musste gesehen habe, und nachdem ich in den verschiedensten Blogs so tolle WM-bezogene Links gefunden habe, dachte ich mir, ich blogge mal die gesammelten Highlights.

Zunächst mal eine Idee, die einem das Gucken jeglicher WM-Spiele abnimmt und, ehrlich gesagt, total geil ist: Die Twitter-Meldungen der 90 Minuten Spielzeit werden mittels Tagclouds in 90 Sekunden zusammengerafft, man sieht also, wann welche Begriffe am Häufigsten getwittert wurden. Wirklich cool! Gefunden von MC Winkel. (Das letzte Deutschlandspiel findet ihr in der obersten Reihe ganz rechts, das weiße Symbol.)

Als nächstes ein ganz ganz schlimmes Foul, bei dem sich ein Italiener schwer verletzt hat… Wirklich furchtbare Sache. (Nein, ich weiß gerade auch nicht, warum das Video „Frechste Schwalbe der WM“ heißt…)
Ich weiß leider nicht mehr, bei wem ich das gefunden habe.

Weiter geht es mit ein bißchen Pseudowissenschaft. Die Amerikaner haben sich tatsächlich die Mühe gemacht, die WM-Siege seit 1990 auszuwerten. In welcher Hinsicht? Na, welche Farben die Trikots der Sieger hatten! Schon lustig.

Nächstes Video! Der Blogger, den ich leider nicht mehr benennen kann, schimpfte im Einleitungstext über den regen Gebrauch der schiedsrichterlichen Pfeifen und Karten.

Die Internationalität der WM hat MC Winkel als Garfik entdeckt. Hier könnt ihr sehen, für welches Land die Spieler der Nationalteams eigentlich arbeiten. Für mich als Fußball-Uninteressierte jetzt nicht soo spannend, aber wirklich hübsch gemacht.

Und als finales Leckerbissen der aktuelle WM-Song der Herzen: Schlaaand!