Frauenleiden

Beim Abstauben meiner Ballerinas zwecks Findung einer sommerlichen Abendgarderobe fiel mir ein Dilemma auf, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ihr seht hier zwei rechte Schuhe. Der wohl wesentlichste Unterschied besteht darin, dass ich mit dem einen (natürlich inklusive dem zugehörigen linken Schuh) auf Maltas felsigen Küsten herumgekraxelt bin, der andere ist nur selten getragen. Eine weitere Abweichung, wenn man genau hinguckt, ist die Textur der Oberfläche. Bis auf einen einzigen weiteren Unterschied sind diese Schuhe ansonsten zwei relativ identische Exemplare der Marke Graceland, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.
Damit kommen wir aber auch schon zum kritischen Punkt: Der linke Ballerina, den ich mir im Urlaub ruiniert habe, ist -man kann es nicht anders ausdrücken- SAUbequem. Einen angenehmeren Schuh habe ich nie getragen. Und von dem rechten, den ich als Ersatz kaufte, bekomme ich Druckstellen und Blasen. Warum, Deichmann, warum tust du so etwas mit mir?!

Genau wie das Zero-Kleid, das nirgends mehr zu bekommen ist und die geilen Stiefeletten, die ich wegen kaputt zurückgeben musste und dann in meiner Größe nicht mehr bekam, habe ich auch bei diesen SAUbequemen Ballerinas versucht, über eBay das zu bekommen, was mir die Wirtschaft bösartig verweigert. Und da kommt schon die Krise: Wie soll man denn an einem kleinen, unscharfen eBay-Bild unterscheiden, ob die drückenden oder die geliebten Ballerinas angeboten werden? Es ist richtiggehend fies.
Und ich muss mich heute Abend dann wohl zwischen den roten und den karierten Ballerinas entscheiden…

6 Antworten auf „Frauenleiden“

  1. Himmel aber auch! Frau hat es schon schwer.
    Die Entscheidung zwischen mehreren Paar Schuhen ist ja nur deswegen so kompliziert, weil die Auswahl ZU GERING ist.
    Nicht wahr? 😉

    Und was ein Zero-Kleid ist, musste ich auch erst mal googlen… ich hatte irrtümlich auf ein Kleid in Grösse NULL getippt
    (also die Größe, die Gabrielle Solis trägt …;-)

  2. Sie sehen auch unterschiedlich groß aus, aber das kann natürlich auf dem Foto trügen…

    Aber ist schon komisch mit dem Drücken.

    Wobei Schuhe sind ja nieee 100% gleich sind. Eine Naht, die bei einem ein paar mm weiter unten/oben verläuft – und schon drückts. Kann sogar schon unterschiedlich sein rechts/links.

    Letzten Sommer hatte ich etwas Schuhe-Kaufen-Frust, denn alles, was mir so in den Läden gefiel, hatte ich schon (also zumindest von der Art her…). Nagut, war eben Geldbeutel-schonend. Aber nicht Shopping-befriedigend.

    1. Ja, Schuhe sind ein Kapitel für sich… Ich hab ziemliche Quadratlatschen, das ist mein Problem, fast alle Schuhe drücken mich irgendwo.

      Übrigens hab ich letzten Sommer auch fast keine Schuhe gekauft (abgesehen von dem, aber das war März und er ist mir zu klein, das gilt nicht). Ich glaube, die Schuhmodeindustrie war 2009 einfach faul.

    2. Jo, das funktioniert. Wäre aber wesentlich einfacher, wenn er zwei Nummern größer wäre… Ich habe bereits eine entsprechende Suche bei eBay abonniert.
      Ich liebe diese Schuhe <3

Kommentare sind geschlossen.