Jahresrückblick

Ein frohes Neues Jahr euch allen! 2012 war für mich vor allem durch das Abschließen meines Studiums und dem zugehörigen Stress geprägt – und dann die Jobsuche, die ich ja eigentlich schon abzuschließen gehofft hatte. Da kann 2013 jetzt aber gerne mal richtig durchstarten.
Was sonst noch war:

Urlaub gemacht: Gar keinen! Na so was. Immerhin haben wir mit dem Freundeskreis einen tollen Tagesausflug nach Helgoland gemacht.

Konzerte/Veranstaltungen besucht: Auch nicht allzu viel: Im Februar waren wir bei einer „Komischen Nacht“, im Mai habe ich mit den Mädelz „My Fair Lady“ gesehen und war mit dem Schatz und Freunden bei Die Ärzte; die Vorstellung von „Macbeth“, die ein paar Freunde und ich gebucht hatten, ist spontan wegen eines erkrankten Schauspielers durch Goethes „Clavigo“ ersetzt worden; im Dezember waren wir bei einem Kabarett-Brunch

Filme gesehen (Link): Life of Pi, Der Hobbit 1, Merida, The Dark Knight Rises, Snow White and the Huntsman, Men in Black 3, The Avengers, Die Tribute von Panem 1, The Artist, The King’s Speech, Hugo Cabret, Ziemlich beste Freunde, Die Muppets, Sherlock Holmes 2, Mission Impossible IV

Bücher gelesen (Link): Vom Winde verweht (Margaret Mitchell) mal wieder, Die Familie (Mario Puzo) immerhin zur Hälfte, Der kleine Hobbit (J.R.R. Tolkien), Ausgelöscht (Cody McFadyen), Die Känguru Chroniken (Marc-Uwe Kling), Schiffbruch mit Tiger (Yann Martel), die gesamte bislang 10bändige „Das Lied von Eis und Feuer“-Reihe (George R.R. Martin), Die Eleganz des Igels (Muriel Barbery), Ich bin Legende (Richard C. Matheson) und alle 7 Bände von Harry Potter (Joanne K. Rowling)

Zum ersten Mal gemacht: Mich an die Organisation einer Bachelorarbeit inkl. Umfrage gemacht und sie auch tatsächlich (und obendrein sehr gut!) geschrieben und verteidigt, Paintball gespielt, gleich drei Überraschungspartys (mit)organisiert, einen Kaffeevollautomaten, einen Flachbildfernseher und ein neues Auto angeschaft, mir mein Fahrrad stehlen lassen, gleich zwei Schals gestrickt, Stollen gebacken, eine echtostfriesische Teestunde abgehalten

Was 2012 ganz besonders machte: Wöchentliches gemeinsames Kochen mit den Mädelz, Fahrradtouren zur Windkraftanlagenbesichtigung, zu meinen Eltern, 64 Km am Meer entlang und noch ein paar kürzere, die überraschende Geburtstagsparty für den Schatz, die Geburt von Lenas und Sebastians Baby, der Abschluss meines Studiums

Das mit dem Urlaub ist irgendwie schief gegangen, Konzerte hätten auch mehr sein können, aber 15 Kinofilme finde ich überraschend viel, und durch die kompletten Buchreihen komme ich auf immerhin 24 Romane – dafür, dass ich neulich noch dachte, dass ich momentan viel zu wenig lese, ist das okay. Aber da geht noch was, 2013!