Das Ende

…des Jahres 2011 war halb stressig halb gemütlich. Die Weihnachtsfeiertage hatte ich mir lerntechnisch freigehalten, so haben der Schatz und ich Heiligabend ordentlich zelebriert. Für mich lag die Panem-Trilogie und eine Squeezebox unter dem Baum, der Schatz bekam von mir einen Mix aus Kleinigkeiten, dessen Highlight, die Touchscreen-Handschuhe blöderweise zu klein waren. Dafür beschäftigte er sich den Rest des Abends mit dem Star Wars Adventskalender, den ich ihm besorgt hatte. Von den diversen Sekundenkleberunfällen sprechen wir an dieser Stelle lieber nicht…
Am ersten Weihnachtsfeiertag besuchten wir meine Eltern, richteten dort den PC und die neue Kamera und ließen uns mit Grünkohl bekochen. Am nächsten Tag versammelte sich des Schatzes Familie und ich bekam sogar ganz unproblematisch eine Extrawurst in Form einer Ente statt Spanferkel. Am 24. hatte ich mich bereits an Knödeln überfressen, daraus allerdings wenig gelernt – kugelrund traten wir irgendwann den Heimweg an.
Irgendwann im Laufe dieser Feiertage haben der Schatz und ich auch mit dem Stricken angefangen – die zwei riesigen Wollknäuel haben wir uns schon vor Wochen besorgt, bis zum nächsten Winter dürften die Schals ja wohl fertig zu bekommen sein.
Zwischen den Jahren hat der Schatz gearbeitet und ich gelernt – die neun Tage Lernplanrückstand hab ich inzwischen wieder fast komplett aufgeholt. Wird auch Zeit, Freitag ist die erste Klausur.
Silvester haben wir im kleinen Kreis bei Freunden gefeiert, mit viel Raclette, Bowle, Feuerzangenbowle, Tiramisu und Gelächter. Und natürlich mit Raketen, Böllern und ein-Meter-Wunderkerzen.
Am Neujahrstag waren wir kaputter als geplant – beide mit Kopfschmerzen (Tipp: nehmt eine Schmerztablette niemals mit heißem Kaffee!), und ich mit beidfüßigen Blasen. Einziger Plan für den Tag war, unsere Sachen von der gestrigen Gastgeberin abzuholen (naja, und dann zu lernen), aber als ein Telefonat ergab, dass der Rest der Runde auch gerade anwesend sei und wir gerne auf einen Tee bleiben könnten und als dann auch noch der Disney-Marathon im Fernsehen lief…. Wir waren gestern nicht sonderlich produktiv. Aber euch allen nachträglich (?) ein Schönes Neues!