Crazy VI

  • In Australien ist McDonald’s der Inbegriff der Zivilisation. Das hatte ich noch nicht ganz geschnallt als unser Tour Guide uns auf dem Weg nach Cape Tribulation auf die letzte Filiale hinwies, aber im Laufe des Trips wurde es dann klar. Egal ob du einen Ort in der Wallachei suchst, saubere Toiletten, den Beginn der Fußgängerzone oder einfach nur kostenlosen Internetzugriff – halte Ausschau nach dem goldenen M, dann wird alles gut.
  • In Queensland laufen riesige Vögel einfach so durch die Straßen. Ernsthaft, so ein Ibis wird 1,10m groß und alle laufen herum als wären es Tauben. Irrsinn!
  • Wenn ihr durch Australien fahrt, werft einen Blick auf die Namensschilder der unzähligen Bäche. Durchaus amüsant! Es gibt hunderte Six Mile-Creeks, viele sind nach Personen benannt, vorwiegend Frauen (ist dann ein bißchen anzüglich wenn die Brücke darüber nach einem Mann benannt ist, hrrhrr), einige nach Tieren und andere, ich mutmaße einfach mal, nach Personen die darin ertrunken sind – ertränkt wurden? So ein Chinese Man’s Creek kurbelt meine Fantasie an…
  • Noch ein Wort zu Queensland: Es gibt dort merkwürdige Gesetze. Gibt es überhalt, besonders in den USA, aber zwei Schätze möchte ich doch mit euch teilen. 1. Es ist Frauen verboten, in einem Rock auf eine Leiter zu steigen. (Anmerkung: Männern ist es erlaubt und unten ohne wäre wohl auch legal.) 2. Es ist verboten, sich einem Krokodil näher als 10 Meter zu nähern – außer aus wichtigem Grund. Was so einer wäre, wird im Gesetz meines Wissens nach nicht näher definiert. Das Gesetz ist noch relativ neu, seitdem hat es erst eine Krokodilattacke mit Überlebendem gegeben, noch ist unklar, ob und wie er belangt wird, wenn er aus dem Krankenhaus kommt.

Crazy!! To be continued

Adelaide, 03.06.2011, 18:20h