Belly Off – Woche 2

Die erste Woche ist um und ich muss verschämt gestehen: Bei mir hat sich nicht viel getan. Aber fangen wir vorne an.

Heutiges Gewicht: 80,9 Kg. Das ist zwar ein Drittel Kilo weniger als letzten Dienstag, allerdings habe ich von Mittwoch bis Sonntag auch durchgängig weniger gewogen. Wer hat sich denn bloß diesen blöden Wiegetag ausgesucht?! Obendrein ist die Angabe ein bißchen geschummelt – ich war gestern beim Blutspenden.

Ernährung und so: Läuft halbwegs. Regel 1- Frühstücken funktioniert, mein Tag fühlt sich plötzlich viel strukturierter und weniger instinktgetrieben („Brauche Futter JETZZZZT“) an. Bin allerdings schwach geworden und habe CiniMinis gekauft – allerdings erst einmal gegessen.
Regel 2 – Kochen funktioniert auch. Letzten Dienstag habe ich dem erkälteten Schatz eine Wunderwirk-Hühnersuppe gekocht, davon war am Mittwoch auch noch genug da (wenn auch inzwischen in Eintopfform). Donnerstag hab ich Nudeln Bolognese gemacht, mit etwas viel Rotwein, aber sonst ziemlich gut, und auch genug für zwei Tage. Das Wochenende ist dann aber komplett über mir und meinen guten Vorsätzen zusammen gebrochen: Samstag waren wir auf der Suche nach Bad-Taste-Party-Accesoires den ganzen Tag unterwegs und haben es mit letzter Kraft geschafft um 16 Uhr zu frühstücken. Auf ebenjener Party wurde auch nicht an Kalorien gegeizt. Auch Sonntag haben wir eigentlich bloß gefrühstückt und abends waren wir beim All-you-can-Eat-Chinesen. Was für eine bescheuerte Idee! Die erklärt wohl auch den plötzlichen Gewichtszuwachs am Montag… Lecker war’s aber trotzdem. Gestern gab es ganz faul Gyros mit Reis.
Regel 3 – ich hab mich bemüht, nicht all zu viel Schokolade zu futtern (kaum zu fassen wie viele Kalorien ein einziges Ferrero Küsschen hat!) und ich hab ne Mordswut auf Rewe, die mir einen Kasten Clementinen verkauft haben, der nach zwei Tagen zur Hälfte verschimmelt war, zwei Tage später konnte ich dann den Rest wegwerfen.

Sport und so: Blödes Thema. Eigentlich wollte ich mich ja schon letzte Woche anmelden, aber dann wurde mir der Gutschein angekündigt. Vielen Dank übrigens dafür!

Der ist inzwischen auch da, aber wenn ich die Mail von dem Tüpen richtig interpretiere (er redet ein bißchen um den heißen Brei), dann ist der erste Monat innerhalb von 9 Tagen weg, wenn ich mich jetzt anmelde. Manno! Da reitet mich ja doch der Sparfuchs, die Woche sitze ich jetzt aus. Immerhin hab ich mir bei der Tchibo-Sportwoche in eine neue Wasserflasche und einen neuen Sport-BH investiert. Und das nenne ich Investition, weil ich es nutzen werde, jawoll. Bis der Monat wechselt, kram ich wohl mal das Nintendo Moves raus und ich hab hier noch eine Fitness-DVD liegen, die mal eine Zeitschriftenbeilage war…

Die anderen: Dirk OlbertzMathisilovechaosSebastianDirk S.VorstadtprinzessinAntjeMary MalloyStefanWasserstoffLomomoStarkillaUliZeitzeuginCanFlyerzwomilleTylerMatzelFaireyWannabehealthyThomasDr. Sheldon-HarperKaalRebeccaJulia McRedSanSteffiNilleCorinnahypesRusCorinnaMichelleChliitierchnüblerBjörnLennyUndKarlMarcoRachelBuckelhartIdeenkindHuckiGelruebFrau K.NicoleDentakuMark Olan und MC Winkel

Also, es ist noch alles offen. Klar ist bloß: Ich will keine 57 Wiesel mit meinem Körper ernähren! Da muss sich was tun.

How many hungry weasels could your body feed?

3 Antworten auf „Belly Off – Woche 2“

Kommentare sind geschlossen.