April, April

Der Aprilscherz meines GFs war eine Rundmail, in der er aufgrund des hohen Krankheitsstandes in der Firma anordnete, ab heute, 10 Uhr, vor dem Gebäude Betriebssport zu machen. Das Training würde übrigens jemand von der Kampfschwimmern der Marine leiten.
Ganz witzige Idee – bis es 10 Uhr wurde und unsere Personalchefin begann, die Kollegen aus den Büros heraus auf die Wiese zu treiben. DAS hat den Chef dann noch mehr amüsiert als geplant.

Und, als Bonus – der Aprilscherz eines lokalen Radiosenders: Eine „Frauenplakette“ ( www.lilaplakette.de ), die das Benutzen von Frauenparkplätzen erlaubt – die 50% sämtlicher städtischer Parkplätze ausmachen müssen. Obendrein können gewisse Stadtzonen zu gewissen Zeiten nur noch von (plakettierten) Frauenautos befahren werden. Diese Plakette gibt es heute noch umsonst, morgen kostet sie 25 Euro – schnell, Leute, zum Bürgeramt!
Erfolgsrate? Da ich neben dem Bürgeramt arbeite, konnte ich mitzählen – immerhin fünf Damen.