Ach ja.

Übrigens haben wir des Schatzes zweiwöchigen Urlaub nicht nur genutzt um zu faulenzen und die Hauptstadt zu verunglimpfen meinen Bruder zu besuchen, sondern haben auch richtig was geschafft.
In einer Hauruck-Aktion haben wir unseren Abstellraum (in internen Kreisen auch „Rumpelkammer“ genannt) aufgeräumt: ein drei Meter hohes Regal angebracht (bzw. zwei Regale übereinander geschraubt) und ordentlich eingeräumt und Gerümpel vom Volumen eines 2/3 Polos zur Mülldeponie gebracht, inklusive u.a. eines Monitors und eines Wäschebehälters. Der Abstellraum ist jetzt nahezu vorzeigbar.
Außerdem waren wir bei Ikea. Das ist natürlich vorwiegend mein Verdienst, aber der Schatz hat nur einmal kurz gemault. Und jetzt sind wir u.a. um eine gläserne Salatschüssel und ein Laptopkissen (unten Kissen, oben Tisch) reicher. Toll. Obendrein haben wir Matratzen probegelegen und daraufhin hab ich mir ein neues Kopfkissen gekauft – jetzt liege ich wie auf Wolken und habe nie besser und tiefer geschlafen als die letzten Nächte. (Könnte natürlich auch am Kontrastprogramm zu Berlin liegen.)
Außerdem sind wir natürlich ab und zu was trinken gegangen und haben unsere Zeit genossen.