Arbeitsamer Urlaub

Und wieder liegt eine harte Urlaubswoche hinter uns. Und dass wir noch dieses Jahr einziehen, scheint langsam realistisch zu werden…

Begonnen haben wir mit der Küche, die brauchte ja bekanntlich noch Wände. Check!

Küche, Renovierungstag 86:

Tag 88:

Peu à peu hat der Schatz auch die Stahlträger zugeputzt. Weiter ging es dann natürlich mit der Küchendecke, in die wir auch direkt sechs einbaulampengroße Löcher gebohrt haben. Außerdem wurde eine Menge verspachtelt, was leider mehr Kalorien verbrennt als zuführt.

Tag 89:

Tag 90:

Tada!

Außerdem haben wir der Küche noch zwei Säcke Ausgleichmasse für den Fußboden gegönnt.

Tag 91:

Auch im Wohnzimmer sind wir mit der Deckenabhängung schon weiter. Erst haben wir den „Tunnel“, der für indirekte Beleuchtung zwischen Abhängung und Abhängung sorgen soll, schon mal vorgestrichen, dann kamen die Rigipsplatten dran, wurden verspachtelt (und nochmal verspachtelt und abgeschliffen) und dann sogar schon weiß gestrichen, weil wir sehen wollten, wie es sich macht.

Wohnzimmer, Tag 86:

Tag 90:

Tag 91:

Tada²!

Im Flur liegen die Kabel bereit, die zugemauerte Küchentür ist jetzt auch von der anderen Seite verschwunden.

Flur, Tag 88:

Pünktlich hat sich der biblische Schalterbelegungsdisput nun auch beigelegt. Beide Seiten sind zufrieden mit dem zäh verhandelten Ergebnis.

Wir sind also optimistisch!