Zwischen den Jahren

Weihnachten haben wir gut überstanden. Ja, ich weiß, ich bin zu spät dran für so einen Bericht. Darum auch nur kurz: Der Schatz hat mir einen Schlüsselanhänger mit Fotofeld, zwei Bücher und einen Teppich (!!) gegen die kalten Füße geschenkt. Von mir hat er einen Leatherman und eine DVD bekommen.

Den ersten Weihnachtsfeiertag haben wir bei meinen Eltern verbracht, der „Gegenbesuch“ bei des Schatzes Familie am 26. fiel wegen einer Kombination aus Krankheit und Verkehrschaos aus. Diesen unerwartet freien Tag haben wir dann tatsächlich konstruktiv genutzt: Wir haben unsere Fitnessstudio-Mitgliedschaften gekündigt, der Schatz hat seine Steuererklärung für 2009 gemacht und ich habe die letzten Unterlagen fürs Auslands-BAföG zusammen gesammelt. Wir gehen also quasi ohne Altlasten ins Neue Jahr.

Mit meinem Lernplan hinke ich auch nur einen Tag hinterher, oder, wenn man kein Auge zudrückt, eineinhalb Tage, aber ich habe keine Ahnung, wieso. Dann wird halt nochmal richtig rangeklotzt, dann passt das auch…