Zeitreisende

Ich komme aus der Zukunft. Also, vermutlich. Ich schätze, damit die oberste temporale Direktive gar nicht erst verletzt werden kann, wurde bei der Zeitreise mein Gedächnis gelöscht, ich habe nämlich keinerlei Einsicht in die nächsten Stunden. Doch es gibt einen unfehlbaren Beweis für meine Herkunft: Meine Armbanduhr sagt, es sei bereits Samstag. Sie geht sozusagen exakt 24 Stunden vor.

Sollte dies wider Erwarten nicht das Resultat einer Zeitreise sein, muss es versehentlich beim Einstellen der Winterzeit passiert sein. Was schon ewig her ist. Dass ich es erst letzte Woche bemerkt habe, obwohl ich meine Uhr immer zum Gewahrwerden des Datums benutze, erschüttert mich zutiefst. Ich bleibe also bei der wahrscheinlicheren Option: Hallo, ich komme aus der Zukunft.

2 Antworten auf „Zeitreisende“

Kommentare sind geschlossen.