Wer war schon in Adelaide?

Mann ey! Ich muss jetzt mal schimpfen. Nicht jede Studentin beschließt spontan ein Auslandssemester in Australien und kriegt es auch tatsächlich auf die Reihe. Und obwohl ein ganzes oder halbes Jahr Work&Travel in Down Under inzwischen schon was normales ist, trifft man immernoch total selten auch tatsächlich auf Menschen, die es gemacht haben. Gut – in meinem Bekanntenkreis sind es jetzt schon drei. Aber trotzdem. Ich bin ein EXOT, meine Damen und Herren!
Und dann der Ort – nicht Sydney, nicht Melbourne, nein: Adelaide. Eigentlich eine Wahl, die total vom Zufall bestimmt worden war, hinter der ich aber total stehe. Nicht nur, weil Adelaide eine schöne Größe hat, günstiger ist als die meisten Großstädte und neben einer großartigen Lage ein paar tolle Einrichtungen zu bieten hat, sondern auch, weil das etwas abseits vom Mainstream ist. Adelaide, so dachte ich mir, sagt einem vielleicht noch was vom Namen, aber wo die Stadt ist und was sie ausmacht, das kann so spontan niemand sagen – geschweige denn, dass man da gewesen wäre.
Pustekuchen! Ich laufe jetzt durch die Welt, verkünde mit bescheidenem Grinsen „Ich fliege ein halbes Jahr nach Australien!“, die Leute fragen, wohin, ich antworte und sie kontern: „Toll, da war ich/meine Tante/mein Hase auch schon.“
Es scheint, als sei die ganze Welt, bzw. mein gesamter Bekanntenkreis bereits in Adelaide gewesen und ich bin jetzt die letzte, die endlich mal auf diesen Trend aufspringt. Ich kenne allein vier Menschen, die dort Verwandte haben! Dazu noch fünf, die die Stadt im Urlaub besucht haben. Und jetzt – ich glaub, ich spinne – erdreistet sich selbst MCWinkel im Januar nach Adelaide zu reisen!
Ich glaub, ich bin im falschen Film.

4 Antworten auf „Wer war schon in Adelaide?“

  1. *muaha*
    Also, falls es dich tröstet: ich kenne niemanden, der schonmal in Australien… Moment… *grübel*… nein, also aus meinem Bekanntenkreis war noch niemand dort. D.h. also, für mich bist du ein beneidenswerter Exot *g*

Kommentare sind geschlossen.