Jetzt habe ich Coraline doch noch einen verspäteten Alptraum zu verdanken: Drei gruselige Puppen streiten sich darum, wer meine Mutter sein darf und versuchen, den Schatz zu ersticken. Kurz nachdem ich ihn retten konnte, stellt sich heraus, dass sie nur deshalb meine „Mama“ sein wollen, weil jeden Abend eine der Puppen von der Hauptpuppe zerfetzt wird und der einzige Schutz dagegen der Mutterstatus ist.
Interessantes Detail: Nicht ein Tunnel verbindet mich mit dieser Horrorwelt, sondern ein Feedreader, in dem ich das enstprechende Abonnement nicht löschen kann……
4 Antworten auf „War ja klar“
Kommentare sind geschlossen.
Ich habe den Film auch gesehen und wundere mich SEHR, dass er ab 6 Jahren frei gegeben wurde! Ich fand ihn wunderbar, aber auch stellenweise seeeehr unheimlich! Nix für kleine Kinder *find*
Ich hab keine Ahnung, vielleicht unterschätze ich die Kinder von heute, aber ich fand ihn sehr gruselig und würde ihn keinem Kind empfehlen.
Lieber ab und zu unterschätzen, als sie einmal zu viel zu überfordern, wäre mein Weg. Aber das sieht ja jeder auf seine eigene Weise. Ich selbst denke, dass der Film erst ab mindestens 12 Jahren zu empfehlen wäre.
Japp, denke ich auch. Nicht, dass mich das persönlich betreffen würde, aber ich bin da deiner Meinung.