Vollmondwochenende

Das lange Wochenende tat echt gut, jetzt wo der Schatz immer so superlange arbeitet. Wir haben die Tage genutzt, um Freunde zu treffen, zu shoppen, total erfolglos zu kochen und zu spielen – liebe Nachbarn, die fünf Kinder, die gestern panisch gekreischt haben, das waren nur der Schatz und ich beim Airhockey.


Außerdem habe ich gestern mein neues Handy bestellt. Ich habe, glaube ich, schon berichtet, dass mein geliebtes Nokia langsam den Geist aufgibt. Ich steige jetzt also endlich in die große weite Welt des Smartphones ein.
Obwohl ich nach wie vor ein extremer Fan von Klapphandys bin, wird das auch langsam Zeit – so oft bin ich in Australien ohne Maps und GPS schlicht und einfach gestrandet oder habe bereut keine vernünftige Kamera im Handy zu haben…

Und dann haben wir am Wochenende noch ein neues Projekt begonnen: Der Schatz und ich werden jetzt Weintrinker. Haben wir beschlossen. Mir verdirbt der Geruch von Alkohol eigentlich jeden Appetit, darum bin ich eher der Mixgetränke- und Likör-Trinker, und er war auch nie so begeistert, aber wir suchen uns jetzt einfach durch. So ein Glas Wein am Abend ist einfach soo gemütlich. Einen ganz guten haben wir schon gefunden. Blöd nur, wenn das dann bedeutet, dass man um 5 vor 6 an der Lidl-Kasse steht um sechs verschiedene Weinflaschen zu bezahlen…

2 Antworten auf „Vollmondwochenende“

  1. Viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone !!!

    Und zum Weintrinken: gute Entscheidung 🙂
    Seit Ihr eher Rot- oder Weißweinfans ?
    Falls rot: Merlot, Shiraz, und vor allem Tempranillo kann ich empfehlen ! Weiterhin ist der Grand Reserva beim Lidl sehr gut ! Länder: Italien und Spanien, die sind viel fruchtiger als die französischen, die ich überhaupt nicht mag (kann nicht verstehen, wieso die immer so hochgelobt werden).

Kommentare sind geschlossen.