Very British

Gerade haben der Schatz und ich online Tickets für den Tower of London und Madame Tussaud’s gekauft. Das ist übrigens er erste Kauf mit unserer neuen Kreditkarte, die wir schon zwei Tage nach Beantragung im Briefkasten hatten. Jedenfalls sind wir nächsten Freitag im Tower und nächsten Samstag im Wachsfigurenkabinett. Wie die Zeit vergeht! Auf das London Eye verzichten wir (das kommt meiner Höhenangst zugute) und ansonsten entscheiden wir uns lieber spontan, wann wir wo hin gehen. Ich freu mich schon so!

6 Antworten auf „Very British“

  1. Oh, viel spass dort. Ich hoffe wir kriegen viele Bilder zu sehen. Darf man fragen wie teuer die Reise ist. Überlege ja auch wo es mich dieses Jahr hin verschlägt.

  2. Als kleiner Tipp, falls du das nicht eh alles schon weißt: In London ist fast jedes Museum gratis zu besuchen (aber Spenden hoch erwünscht). Ist eine super Alternative um den Geldbeutel in der teuren Stadt zu schonen. Vorallem National Gallery und National Portrait Gallery seien empfohlen. Direkt am Leicester Square ist auch ein kleines Tickethäuschen (gegenüber vom Odeon-Kino) wo man Tageskarten für Muscials und Shows sowie Theaterstücke zu ermäßigten Preisen bekommt (vor allem, wenn du deinen Studi-Ausweis mitnimmst). Zum Abends-Weggehen empfehle ich Tottenham Court Road. Und die Pflichtanschaffung ist eh die Oyster-Card mit der man jedes Verkehrsmittel in London-City zum Spottpreis benutzen kann. Besonders die Buslinien, die einmal drch ganz London-Innenstadt fahren, kann man super benutzen um viel zu sehen ohne latschen zu müssen bzw. wenn man eh schon wundgelaufene Füße hat.

    Viel Spaß in London!

    1. Danke dir! Statt der Oyster-Card haben wir im Reisebüro gleich eine Travelcard mitgebucht, die meisten Museen sind fest eingeplant (ich freue mich besonders auf das Natural History Museum) und ich hoffe noch ein tolles Musical zum Schnäppchenpreis. Die Tottenham Court Road ist notiert, thanks!

Kommentare sind geschlossen.