Verwirrte Welt.

Was für ein Tag.
Zu spät in die Federn, zu spät aus den Federn. Komische Klausur geschrieben, die irgendwie einfacher war, als sie ausgesehen hat und als ich angenommen hatte (Beispiel: Ich hab gestern eine Stunde lang gelernt, in welchem Fall welcher Kostenträger wieviel von den Kurkosten übernimmt – die Frage zu diesem Thema war „Nennen Sie zwei mögliche Kostenträger“), nur bei der letzten Frage bin ich irgendwie ins Schwimmen geraten, aber das ist nicht schlimm.

Sehr witzig hingegen war der Englischunterricht: Die freiwillige Business-English-Prüfung im Juni, von der ich schon lange überlege, ob ich sie mitmache oder nicht, hat am 16.04. stattgefunden. Das haben wir heute erfahren. Obendrein ist unsere Englischlehrerin erkrankt und kann aufgrund häufiger Arztbesuche unseren Kurs nicht weiter übernehmen. Seit heute werden wir von einer furchtbar motivierten nicht-mehr-Referendarin unterricht, die auf Stuhlkreise steht, den Unterricht auf englisch abhält, uns unsere Raucherpause genommen hat, Hausaufgaben aufgibt, Tests plant und anstelle des obligatorischen „…hat (mit (großem) Erfolg) am Kurs teilgenommen“ will sie Noten geben.
Was ist denn das für eine Welt?! Kaum fällt die freiwillige Prüfung flach, wird der Unterricht härter?

Und wo wir schon bei „härter“ sind: Meine GF ist gefeuert. Der Aufsichtsrat hat 7:3 gegen sie gestimmt. Schöne Scheiße. Ich bin ja von einem knappen Sieg ausgegangen. Ich mag die Frau echt. Sehr jähzornig ist sie zwar, aber auch echt okay sobald ihre Launen vorrüber sind und, was ich am wichtigsten finde, superkompetent. Ich bin etwas enttäuscht, dass ein Aufsichtsrat so was nicht zu werten weiß.

Naja, c’est la vie. Ich hau mich jetzt aufs Ohr, ich bin hundemüde – hab die letzten Nächte zusammen vielleicht 9 Stunden geschlafen.