Verplant

Watn Tach. Ich bin irgendwie komplett durch den Wind.
Ich habe heute mein Projekt more or less abgeschlossen und eine schöne Zusammenfassung zur Genehmigung für Frau J. gemacht. Dabei war ich irgendwie tierisch gestresst, da ja momentan Frau G. meine Abteilungsleiterin ist und seit ich auf meine Stundenzettel schreiben soll, was ich wann mache, träume ich schon, dass ich Nasenbluten hab und zum Beweis die vollgebluteten Taschentücher aufbewahren muss… Ja, ernsthaft! Das habe ich heute geträumt.
Wie auch immer. Ich habe also fünf Blätter fertig gemacht, nochmal den Kolleginnen gezeigt und dann Frau J. auf den Schreibtisch gelegt. Zehn Minuten später fiel mir ein, dass es eventuell schlau gewesen wäre, jedesmal dazu zu schreiben, zu welchem Teilprojekt jedes Bild gehört. Zwar kann man das herauslesen, aber vielleicht möchte man das erst wissen, dann Bild gucken, dann lesen, nicht wahr? Ich bin also mit einem Bleistift nochmal reingeflitzt und habe das auf die jeweiligen Zettel geschrieben, während ich versuchte, Frau J. mit Scherzen abzulenken. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich notiert, dass die Bilder noch die 3 mm Randbeschnitt enthalten, damit sie sich nicht über die Ränder wundert.
Fünfzehn Minuten später fiel mir dann auf, dass sie evtl. die Preise, die sie zwar schon kennt, auch gleich dabei hätte. Ich hab also meine Kalkulation und die Angebote von der Druckerei-Homepage ausgedruckt und auch gleich die Druckmuster und sogar eine Büroklammer mitgenommen und bin wieder in ihr Büro geflitzt. Da wäre ich in der Tür fast schon mit ihr zusammengestoßen, weil es schon 16:30h war. Sie sagte „Oh, noch mehr?“, ich erklärte, was ich hier habe und wies auf meine Büroklammer hin, heftete alles zusammen und wünschte ihr ein schönes Wochenende. „Wie, Sie haben morgen frei?“ – „Äh, nein, Sie haben wohl recht – ’schöner Feierabend‘ reicht völlig…“
Sie muss mich für komplett durchgeknallt halten.

Aber es gibt auch etwas positives: Ich habe jetzt eine Gerbera. Rot. Schöön. Ich liebe Gerbera, auch wenn sie unten rum ein bißchen wie Löwenzahn aussieht. Bisher steht sie im Wohnzimmer, weil die Tulpen die Küche als ihr Revier markiert haben. Allerdings haben keine 10 Stunden, nachdem die Gerbera in der Wohnung war, die Tulpen begonnen, ihre Blütenblätter abzuwerfen. Das nennt man dann wohl feindliche Übernahme…