Töpfchen wechsel dich

Wir waren gestern nach der Arbeit bei IKEA. Außer ein bißchen Kram für Fräulein Lena, einer Vase und vielen neuen Flausen haben wir zwei Übertöpfe und eine neue Pflanze mitgebracht. Das mag auf den ersten Blick wie eine inkorrekte Rechnung wirken, aber Siegfried, unsere (bis dahin) neueste Pflanze, ist noch nackig gewesen.
Jetzt hat also erstmal Siegfried einen neuen, schönen, düsteren Topf (passend zu seinem Charisma) bekommen, dann wurde Bruno, die Banane, in einen neuen, größeren, weißen Topf umgepflanzt, da er schon dabei ist in die nächste Etage zu wachsen. Fridolin konnte daraufhin in Brunos gelben Topf gesteckt werden, der ihm eh viel besser steht als rot und darf nun an einem Fenster mit weniger Sonneneinstrahlung stehen, was ihm gut tun wird (der rote Topf passte dort aber partout nicht hin). Den roten Topf hat dann die neue Gerbera bekommen. Aber wie es aussieht, hab ich mit meiner Lieblingsblume einfach kein Glück – sie lässt schon nach dem ersten Tag einen der beiden Köpfe hängen…
Ach, und ich habe auch eine Gießkanne bei IKEA gekauft. Sie ist rot. Und mit das schönste am Tag war das IKEA-Essen: Kohlrouladen mit Daim-Torte (der Schatz hatte, bedingt durch seine Karamellphobie, einen Käsekuchen) und Preiselbeersaft. Mhhm! Und dabei haben wir über das Pax/Komplement-Schranksystem diskutiert und entsprechendes Infomaterial gewälzt, dass bestimmt all unsere Sitznachbarn dachten, wir würden das wirklich kaufen. Hach, das war schön.
Heute sind wir spät aufgestanden und dann zu Christians Oma, zum Geburtstag nachfeiern, gefahren. Ja, ich habe gehört, Wochenenden könnten spannender sein, aber ich bin ganz zufrieden.

Und jetzt muss ich nur noch zwei Tage arbeiten, dass ist Urlaaaaub!

4 Antworten auf „Töpfchen wechsel dich“

  1. Deine Pflanzen haben Namen ? Das ist ja süß 🙂 Meine heißen „die da“ oder „Blume“ oder einfach gar nicht….

    Wahrscbeinlich fühlen sie sich auch daher etwas einsam….

    1. Nicht nur Pflanzen, auch Elektrogeräte. Jedenfalls die, die wichtig sind: Mike (mein Rechner), Antonio (mein Handy), Chantalle (meine Kamera). Und naja, IKEA-Möbel nenne ich auch immer beim „Namen“.

      Um dich kurz mit meinen Pflanzen bekannt zu machen: Struppi (Palme), Lydia (kleine rote Blume), Sir Knut von Lanzelot (toter Bonsai), Sigfried (Alocasia), Bruno (Banane), Lance (Pälmchen), Fridolin (hellgrüner Blätterwuschel) und Dylia (Einblatt).

    2. :-))

      Hat Deine Kamera so eine schlechte Auflösung, oder wieso nennst Du sie Chantalle ? 😉

      Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich mal von einer Deiner Pflanzen den Namen temporär vergessen sollte… er liegt mir dann ganz sicher auf der Zunge, ich komm bloß nicht drauf 🙂

Kommentare sind geschlossen.