Surprise, Surprise

Gerade eben war mir danach,einen Handstand zu machen. Einfach so, weil es mir gut geht und ich gerade wach bin und das irgendwie eine seltene Kombination ist in letzter Zeit. Da ich aber keinen Handstand beherrsche, brauche ich dazu ein Stückchen Wand. Ich stand also auf und schob einen Sessel zur Seite. Der Schatz blickte von seinem Computer auf und sagte bestimmt: „Nein!“ Das Unschuldsengelchen blickte zurück und fragte: „Was denn?“ Und er sah mir in die Augen und sagte: „Du wirst hier jetzt keinen Handstand machen!“
Ich glaube, es ist an der Zeit, dass ich mir einen Mann suche, den ich noch überraschen kann.

A propos überraschen: Gestern Nacht, als Herr Schatz arbeitete, habe ich innerhalb von zwei Stunden in alle seine Sockenpaare weiße Xe reingestickt. Kreuzstich ist tatsächlich das einzige, was ich aus dem Handarbeitsunterricht mitgenommen habe. Der Sinn der Aktion? Er behauptet, ich würde ihm seine Socken klauen, wenn seine und meine nicht durch getrenntes Waschen gekennzeichnet werden. Das geht mir auf die Nerven. Und was macht die gute Hausfrau, wenn ihr die Wäschewaschgewohnheiten ihres Mannes das Wäschewaschen vermiesen? Genau, sie stickt. Nicht bedacht hatte ich allerdings, dass die Xe am Bündchen nicht mehr so unauffällig sind, sobald er im Sommer kurze Hosen trägt. Aber wo gehobelt wird…

Übrigens hatte er Recht: Ich hätte mir vermutlich tatsächlich den Kopf gestoßen beim Versuch, Handzustehen…