Stürmisch

Heute hätte ich es beinahe nicht nach Hause geschafft. Der Sturm blies von meinem Ziel in Richtung Bushaltestelle um ich kam kaum voran. Zugleich prasselte der Regen herunter und zwang mich, mit einer Hand meine Kapuze über meinem Kopf zu halten. Ich weiß nicht, wer das Kunstwort „stürmantisch“ geprägt hat, aber: nein. Nur stürmisch. Nicht romantisch und auch sonst nichts. Herbst/Winter an der Nordseeküste halt. Aber genau dieses Wetter hat die Friesen ja auch zu so einem zähen und bodenständigen Menschenschlag gemacht.
Inzwischen bin ich wieder trocken und aufgewärmt. Meine Abendunterhaltung besteht aus einer Kanne Früchtetee, einer Packung Lebkuchenherzen und einem Buch, in dem die Protagonisten durch die kalte Sowjetunion vor dem MGB fliehen. Komm doch, Sturm, du machst mir nichts aus.