Soo ein langer Tag

Viel geschafft haben wir heute.

Zuerst sind wir ins Reisebüro gegangen und haben unseren Urlaub gebucht:

Anfang Oktober fliegen wir also nach Comino, das ist eine 3 km²-große Insel, ca. 2 km nördlich von Malta. Wir wohnen eine Woche All Inclusive im einzigen Hotel der Insel. Auf Comino gibt es außer diesem Hotel, drei Stränden und einer so genannten „Blauen Lagune“ einen Wehrturm, eine Polizeistation, eine ehemalige Quarantänestation, in der die vier Bewohner der Insel wohnen, eine Schweinefarm und sonst nichts. Entweder lerne ich die Bedeutung des Wortes „Entspannung“ kennen oder ich langweile mich zu Tode.
Aber es ist ja nicht so, als könnte man nicht nach Malta rüber. Es gibt fünfmal (glaub ich) am Tag einen Bootstransfer, der ca. eine halbe Stunde dauert. Und auf Malta gibt es ganz viel zu sehen. Ich möchte mir alle großen Städte und sämtliche Museen und Kirchen angucken. Das… wird wohl nicht so ganz klappen. Zumal es auf Malta angeblich 365 Kirchen gibt. So sind die Katholiken… Aber ich freu mich schon, mir einen Besichtigungsplan zusammen zu suchen.
Wir haben heute auch schon einen Reiseführer gekauft, die gab es nämlich auf dem Wühltisch einer Buchhandlung für 3 €. Ich weiß inzwischen auch wieso, der Falk hat ein Copyright von 2003 und hat die Einführung des Euro in Malta noch nicht berücksichtigt. Schätze, die Gastro-Tipps kann ich gestrost ignorieren.

Der Weg vom Reisebüro an der Buchhandlung vorbei führte uns übrigens direkt zur FitnessCompany. Der Schatz und ich haben dort nämlich heute die Mitgliedschaft angetreten. Ja, lacht ruhig. Okay, ich warte bis ihr fertig seid. Jetzt gut? Okay. Ja, und wir haben vor, das auch zu nutzen. Hoff ich. Morgen ist erstmal unser Einstufungstest. Na das wird ein Spaß.
Wir mussten also heute auch noch Sportschuhe kaufen. Für die Riesenfüße des Schatzes gab es leider keine, er wird seine Straßenturnschuhe tragen. Und das alles vor der Arbeit.

Falls ich morgen nicht zu viel Muskelkater zum Tippen habe, werde ich über das Erst-Training berichten.