Snow White and the Huntsman

Ein merkwürdiger Film. Einerseits hat er alles um toll zu sein – schöne Schauspielerinnen, epische Landschaften, tückische Intrigen, spannende Schlachten – aber irgendwie schafft er es trotzdem nicht. Der Film dümpelt so vor sich hin und kommt irgendwie nicht zum Höhepunkt. Die Toten rühren einen nicht, die beiden Schurken sind hysterisch (die Königin) bzw. total unscheinbar (ihr Bruder) und wenn man sich schon bei „Prinzessin Mononoke“ bedient, dann sollte man den weißen Hirsch, den man auftreten lässt, doch bitte auch irgendwie… naja… benutzen. Der Film wollte viel und nimmt sich bierernst, ist aber nicht mehr als ganz nette Unterhaltung. Hätte im Fernsehen dann auch gereicht.
Oh, und – mit den Schneidezähnen ist Kristen Stewart nie im Leben schöner als Charlize Theron! Reinheit des Herzens hin oder her, ein bißchen mehr Oberflächlichkeit wäre einem Spiegel durchaus zuzutrauen.