Semesterferien II

Die Ferien gehen so gut weiter wie sie angefangen haben.
Seit dem 30. kochen Verena, Kristin und ich montags zusammen. Letzte Woche gab es chinesisch (Suppe und Hühnchen Chop-Suey auf Reis), diese Woche italienisch (Minestrone und selbstgemachte (!) Tagliatelle mit Geflügelsoße auf Tomatensoße), für näöhste Woche ist deutsche Küche angekündigt. So trauen wir uns mal an was aufwändigeres und zusammen macht es unheimlich Spaß.
Am 1. waren wir bei einer Veranstaltung in unserem Lieblingscafé, bei dem fünf Comedians auftraten. Ein sehr unterhaltsamer Abend in großer Runde, der sich auf jeden Fall gelohnt hat. Freitag haben wir den Geburtstag von Yvettes Freund gefeiert; leider war ich völlig underdressed und bin mit dem Rest der Gäste nicht so recht warm geworden, aber davon abgesehen war es eine lustige Feier. Schon auf dem Heimweg hatte ich ein Kratzen im Hals, das sich am nächsten Tag als Erkältung entpuppte. Dick eingepackt machten wir uns trotzdem an den langen Spaziergang um unseren Wagen abzuholen. Abends war ich trotz Obst, Tee und Hühnersuppe trotzdem zu verschnupft um nach Saschas Geburtstagsparty noch mit weiterzuziehen. Hab mich am Sonntag trotzdem breitschlagen lassen einen winterlichen Strandspaziergang zu machen, getarnt als gemeinsames Schneemannbauen (der Schnee pappte nicht). Naja, falsche Abzweigung genommen – wir standen plötzlich an der Antarktis. Eisschollen so weit das Auge reicht. Ziemlich cool.

Eine Antwort auf „Semesterferien II“

Kommentare sind geschlossen.