Schlechtes Gewissen

Nachdem ich vorgestern eine Netbookhülle (rot) bestellt habe (leider überteuert – habe die Versandkosten zu spät gesehen; blödes Amazon) und heute spontan bei einer Netbooktasche zugegriffen habe (schwarz, passt dafür zu jedem Outfit), war ich am Nachmittag in der Stadt shoppen.
Dafür kann ich so gesehen eigentlich gar nichts, denn ich war mit einer Freundin zum Kaffee verabredet, und die Gelegenheit nicht zum Bummeln zu nutzen wäre … absurd gewesen. Wir waren also shoppen. Und ich habe 175 Euro ausgegeben. Ich schäme mich so! Neben zwei Tshirts habe ich einen Wintermantel gekauft. Einen tollen Mantel! Markenware, hält also bestimmt einige Winter durch, schön lang und warm und mit einer Kapuze, die besser sitzt als die meines alten Mantels, der übrigens billig war und schon auseinanderfällt und farblich nicht zu meinen Haar-Plänen passt.
*Luft hol*
Ich hab also einen viel zu teuren Spontankauf getätigt und habe jetzt ein schlechtes Gewissen. Dabei hab ich mich gestern noch gefreut, dass ich an diesem Monatsende offenbar genug Geld übrig habe um die Studiengebühren, die ich von unserem Urlaubs-Spar-Konto bezahlt habe, schon mal anteilig auszugleichen…
Ich hab ja noch zwei Wochen Zeit um den Mantel zurückzugeben… Mal gucken… Und eine Netbookmaus brauche ich immer noch. 🙁

Anderes Thema: FH! Die Vorlesungspläne fürs nächste Semester sind online und haben mich in ein tiefes Chaos gestürzt. Vorgesehen sind für das 3. Semester sechs Vorlesungen, von denen ich allerdings zwei in Australien zu absolvieren plane. Sinnvoll ist also, die vier übrigen Kurse ab September zu belegen und aus dem 4. oder 5. Semester schon zwei Fächer vorzuziehen.
Aber wer die Wahl hat… Mein Stundenplan umfasst inzwischen 11 Vorlesungen in 19 Semesterwochenstunden. In den bisherigen Semestern haben sich freiwillige Zusatzleistungen immer durch zeitliche Unmachbarkeiten von selbst erledigt… Diesmal könnte ich alle 11 Kurse belegen und schreiben… Aber das sind fast doppelt so viele wie vorgesehen… Zwei davon sind obendrein noch nicht einmal für meinen Abschluss notwendig, aber ich möchte so gerne… Man wird sehen.