Rollenverteilung, klassische

Der Schatz hatte diese Woche Urlaub und was gibt es da schöneres, als mal eben die Wand aufzukloppen? Ähm, ja… Der Grund: Ein Schimmelfleck an der Wand, dort, wo seit etwa [wie lange wohnen wir schon hier?] Jahren etwas dagegen lehnte. Auf den ersten Blick nicht so tragisch, aber als wir dann den Kabelkanal darunter öffneten, hatte der dunkle Begleiter sich auch dorthin ausgebreitet. Glücklicherweise nicht weit und mit total klaren Ränden, aber der Essig-Plan war damit gestorben. Also hat der arme Schatz die letzten beiden Tage damit verbracht, hinter meiner vorgeschobenen Kommode zu hocken, den Kabelkanal zu zerhämmern, zu sprühen, zu streichen und Material für die erneute Schließung, diesmal mit Luftzufuhr, anzupassen. Währenddessen versteckte ich mich in der Küche und versuchte mich an der klassischen Rollenverteilung: Er hämmert und sägt, ich koche und putze. Hat auch ganz gut geklappt, wenn man mal davon absieht, dass ich niemals wieder ein halbes Kilo (!) Champignons putzen und schneiden werde.
Ansonsten verlief die Urlaubswoche eher gemächlich, zwischen Kochen mit Freunden, Kino, Baumarktbesuchen und Billardspielen. Meine Erkältung bin ich inzwischen auch weitgehend los und vom Valentinstag habe ich sogar noch ein Souvenir: Eine Narbe am Zeigefinger, die ich mir mit einem Plastiklöffel zugezogen habe. Fragt nicht.