Nahtod

Ich wär heute fast auf der Autobahn gestorben.
Also, folgendes: Ich düs gemütlich mit 135 Richtung Arbeit, vor mir ein LKW. Rückspiegel, Toter Winkel – Überholspur bis in die Weite leer, ich scher aus, überhole mit gemächlichen 140. Und DA! Rast plötzlich ein schwarzer Audi heran und ist binnen Sekunden in meinem GANZEN Rückspiegel. Und ich HASSE Audis. Trotzdem macht es mir ein bißchen Panik, dass er nicht mal annähernd abbremst. Ich also Gaspedal bis zum Boden (yeah, ein Unterschied von 5 km/h) und zack vor den LKW. Und das hat mich aaangekotzt, weil ich den gottverdammten Van ein Stück weiter vorn gleich mit überholen wollte. Und ich hasse Audifahrer. Ich also den bekannten Finger hoch, während der Sack, übrigens ein türkischer Sack, überholt. Und keine zwei Sekunden später schert der Kerl direkt vor mir ein und ich sehe nur noch rote Lichter. Scheiße, denk ich, der bremst mich aus – und weil ich bei den derzeitigen Preisentwicklungen nur noch im allergrößten Notfall bremse, switsche ich also zack auf die Überholspur, die ja plötzlich frei ist und rauf aufs Gas. Einen Moment dachte ich, der Kerl fährt jetzt Schlangenlinien und es sah auch ein bißchen so aus, aber nein und ein paar Sekunden später bin ich links neben ihm. Und ich stehe auf dem Gas, damit er mich nicht nochmal schneidet. Ich habe übrigens herausgefunden, dass mein Corsa 150 schafft. Jedenfalls zeigt mir der Audimacker so einen Pfui-Finger (die Bewegung mein ich), während ich nach vorne zeige – denn jetzt ist er ja hinter dem Van. Und zitsch düs ich am Van vorbei und er muss hinter mir her.

The End