Nächtlicher Stress

Da der Schatz heute beruflich im Ausland ist, stand unser Wecker heute früh auf 5 Uhr. Das ist zwar eigentlich nur eine lächerliche Stunde früher als sonst, aber da der Herr mit flexiblen Arbeitszeiten gesegnet ist, gilt Weckerlärm normalerweise eher als… Empfehlung. Heute hingegen war essentiell, dass er pünktlich aus den Federn kommt, denn Züge warten nicht.
Unter diesem schlechten Stern gingen wir gestern schon um Viertel vor 10 ins Bett. Und prompt träumte ich, ich erwache und es ist 8.13 Uhr. Als gutes Frauchen habe ich im Traum natürlich sofort den Schatz geweckt, der brummte, dass sein Zug weg ist, ich schickte ihn unter die Dusche und kochte Eier, obwohl der Kochtopf schon voller Wasser und Birnen war (?!).
Gebeutelt durch diesen Stress erwachte ich – und schrie den Schatz an, dass er ja immernoch im Bett liegt. Es war 3.12 Uhr und wir waren beide hellwach. Man glaubt kaum, was für Schwachsinn um diese Uhrzeit im Fernsehen läuft. Um 10 vor 5 stellte der Schatz die Wecker aus und ging duschen.