Meckerpost

Christian hat dreimal meine Winterstiefel imprägniert, bevor ich gerade festgestellt habe, dass am Reißverschluss eine Naht kaputt ist. Da kann er natürlich noch so sorgfältig sprühen. Selbstverfreilich musste ich mit diesen Stiefeln noch durch Hagel und Regen nach Hause laufen. Außerdem ärgere ich mich gerade enorm, weil mir niemand gesagt hat, dass die Panem-Trilogie im Schuber kaum mehr kostet als nur zwei der Bände einzeln. Außerdem nervt mich, dass meine Frauenärztin nach dem Grund fragt, wenn ich ihr sage, dass ich weniger Hormone nehmen möchte. A propos, „Mal sehen“ ist auch nicht die richtige Antwort auf „Das bleibt aber unter uns, ja?“, werter Professor! Und jetzt fallen zu allem Überfluss teurere Verhütungsmittel, astronomische Zahn-OP-Kosten und die Semestergebühren alle in den selben Zeitraum. Dabei ist doch bald Weihnachten!
Ich plündere mal den Adventskalender…