Langes Wochenende

Uffa. Am Dienstag ist endlich mein neues Handy angekommen. Selbstverständlich kam der Paketbote exakt 10 Minuten nachdem ich dann doch losgezogen bin um mich mit Lena zum Frühstücken getroffen habe. In der Versandbestätigung stand eigentlich, dass mir das Paket nur ausgehändigt wird, wenn ich mich ausweisen kann – macht ja auch Sinn, bei Vertrags-SIM-Karte. Stattdessen wurde es aber bei einem Nachbarn abgegeben und ich habe noch nicht mal eine Karte im Briefkasten bekommen sondern musste es durch die Auftragsverfolgung erfahren. Muss ich noch erwähnen, dass dort nicht mal der Name des Nachbars angegeben war? Epic Fail, DHL! Ich hab also tapfer gegenüber geklingelt und mein Handy von der netten Nachbarin erhalten. Seit dem wird experimentiert und inzwischen kann ich das Ding ganz gut bedienen – und Apps sind ja wohl die grandioseste Erfindung seit dem Buchdruck!
Ansonsten bin ich neben FH und „Gone with the Wind“ (ich würde es heiraten, wenn ich könnte!) zu erschreckend wenig gekommen. Montag Abend war ich mit einer Freundin im Kino bei „Naokos Lächeln“ (enorm irritierend) und anschließend was trinken (das brauchten wir da auch dringend) und am Freitag Abend waren wir mit Freunden auf dem Kramermarkt um uns rund zu essen. Ich liiiiebe Kramermarkt! Samstag Abend haben wir uns zum Grillen verabredet und sind vorher zwischen Einkaufen und Segelschiff-Gucken kaum zum Luftholen gekommen. Gestern haben wir Christians Papa im Krankenhaus in #300kmweitweg besucht – um zehn los und um halb 11 zurück.
Nachher gehen wir nochmal Grillen, ein Brot ist dafür schon im Backofen und riecht toll. Nur hoffentlich waren diese Regentropfen bloß eine leere Drohung…