Klein Mocca in der FH

Dadurch, dass ich fast eine Woche am Urlaubsbericht getippt habe, hab ich jetzt ganz schön was aufzuholen. Erstmal die Top-Neuigkeit: meine erste FH-Woche.

Am Montag um 9.00h war die Einführungsveranstaltung. Der Schatz hat diese Woche noch Urlaub, konnte mich also hinbringen. Nach mehreren Reden von unterschiedlichem Interessantheitsgrad wurde der Ersti-Haufen schließlich nach Studiengängen geteilt und dann im Dutzend Tutoren zugeteilt. Wir hatten ein bißchen Pech, unsere Tutoren waren nicht mal Wirtschaftler und machten das Ganze nur, weil sie dafür einen halben Sozial-Credit bekamen. Immerhin hab ich mich danach mit ein paar Kommilitoninnen bei Lena eingeschleichen können und sie hat uns beim Erstellen des Stundenplans geholfen. Danke nochmal!
Ich hab einen tollen Stundenplan, das kann man eigentlich nicht anders sagen: montags 12.15h bis 17.30h, dienstags 14.15h bis 17.30h, mittwochs 8.15h bis 15.45h, donnerstags 12.15h bis 17.30h und freitags frei .
Ja, ihr seht das ganz recht: Es besteht eine gute Chance, dass ich mich totarbeiten werde.

Montagabend fand dann die traditionelle „Kneipenrallye“ statt. Die Vorlesungen am Dienstag fielen komplett aus (also, wirklich), am Mittwoch fand nur Mathe, im ersten Block, statt und Donnerstag war ebenfalls nur der Mathelehrer (diesmal letzter Block) anwesend. Meine erste FH-Woche war also ziemlich ruhig.
Gestern Abend war außerdem Ersti-Party, aber wir sind nur bis halb 3 geblieben, weil die Musik nicht so die unsere war.
Jedenfalls habe ich schon ein paar tolle Leute kennen gelernt und freue mich auf die kommenden 6 Semester.