It’s over

Endlich ist die Weihnachtsfeier vorbei, das Leben kann weitergehen.
Leider lief es nicht so, wie ich gehofft hatte. Es begann damit, dass der Beamer, den ich zu benutzen plante, keinen Cinch-Eingang hatte, obwohl mir das versprochen worden ist. Während mein allerbester Schatz zuhause Ersatzpläne vorbereitete, versaute ich vor Stress und Aufregung meine beschissene kleine Ansprache total. Ich bin tatsächlich auf den Trichter gekommen, zu sagen „Ich freue mich, dass ihr alle da seid“. Meine Personalchefin, die mich ja neulich in ihr Büro zitiert hat, weil ich angeblich nicht immer grüße, wird mir das im Leben nicht verzeihen. Um genau zu sein, hat sie (fünf Stühle rechts von mir auf der gegenüberliegenden Tischseite) extremst über mich gewettert und das natürlich laut genug, damit ich s auch hören konnte. Ich war echt den Tränen nahe und ich hatte irre Schiss davor, das nächste Spiel anzusagen und zu erklären…

Die Spiele wiederum sind aber alle ganz gut gelaufen (nachdem der Schatz seinen Laptop brachte, der mit dem Beamer harmoniert).
Das Kinderfoto-Raten hat super geklappt. Als Gewinne habe ich Gutscheine für Würfel-Sechsen ausgegeben und o.g. Personalchefin hat dabei richtig abgeräumt. Das hat allerdings wenig genützt, weil mindestens 40% meiner Firma die Regeln fürs Schrottwichteln nicht begriffen haben, egal wie oft ich sie erklärte. Vermutlich hätte ich „1 – nach links, 2 – nach rechts, 6 – aussuchen“ tatsächlich per Beamer an die Wand werfen sollen. Die erworbenen 6er-Gutscheine wurden nach dem Geschenk-vom-Tisch-nehmen auch nicht mehr benutzt. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Aber ab dem Moment, in dem ich ein Mikro mit dem Würfel herum gehen ließ, lief das Spiel ansonsten ganz gut.

Zum Schluss brauchte ich noch 5 nicht-existente Freiwillige für das Theaterstück. Den König habe ich perfekt besetzt und die Un-Freiwilligen haben toll mitgespielt – wir haben uns alle echt schief gelacht. Es heißt, dies sei die lustigste Weihnachtsfeier seit mindestens 3 Jahren gewesen. Das freut mich sehr. Habe mir ja auch viel Mühe gegeben.