Ich lebe schon!

Heute war die vielangepriesene IKEA-Neueröffnung. Die letzte Nacht konnte ich kaum schlafen, so aufgeregt war ich. Dass ich heute um 14 Uhr Schluss mache war rechtzeitig geplant. Kurz nach 3 waren der Schatz und ich dann auch da. Und außer uns ein paar andere Leute. Nein, ernsthaft: Es war wirklich nicht besonders viel los. Und die Schlangen an den Kassen waren im Vergleich zum „Außergewohnlichen Dienstag“ gar nichts. Allerdings haben die Leute da auch klasse organisiert: Im Kassenbereich gab es zwei Tennis-Richter-artige Hochsitze, von denen aus IKEA-Mitarbeiter mit Megaphonen kurze Schlangen bekannt gaben und die Stimmung gelockert haben; hinter den Kassen wurde Zeit gespart da Mitarbeiter -ganz american- die Waren in Taschen räumten. Echt super! Aber ich bin ja sowieso total hingerissen vom Ikea-Marketing und allem was dazu gehört.

Ausbeute! Aber sicher doch, en masse.
Prunkstück des heutigen Einkaufs ist ein Bonsai, denn der neue IKEA bietet einen Glaskasten mit Pflanzen. Leider hat das Bäumchen keinen Ikea-Namen, aber wir haben ihn Knut genannt, und da er laut „Packungsbeilage“ bei richtiger Pflege „über ein Jahr“ lebt, bekommt Christian einen Hund, wenn er dafür sorgt, dass Knut drei Jahre überlebt.

Außerdem: 2 Fado-Tischleuchten (der Schatz hat ja meine zerdeppert), 2 Hajdeby-Funkuhren (ja, die aus der Werbung, die nur 5 € kosten, aber beide nicht für uns), 2 6er-Packs Soda-Cocktailschalen (eines nicht für uns), ein Blabär-Pflanzenübertopf in grau für die „unverwüstliche“ Pflanze, die Lena uns geschenkt hat,

vier Galej-Windlichter, 1 2er-Pack 3er-Koppla-Steckdosenleisten, ein paar günstige Sparsam-Energiesparlampen, ein doppelter Sagan-Haken für unsere Geschirrtücher, zwei Grundtal-Haken, auf die Christian sein Headset hängen möchte, ein Joker-Kerzenuntersetzer, 2 2er-Packs Nyttja-Bilderrahmen (beide nicht für uns) und ein Alleby-Mikrowellendeckel.

Leider haben wir keine achsonötige Kommode für die Küche gefunden. Aber trotz allem und trotz Eröffnung und so sind wir innerhalb von 2 Stunden wieder draußen gewesen. Anschließend waren wir bei Christians Eltern und danach sind wir noch auf den Weihnachtsmarkt gefahren und haben uns den Bauch richtig schön voll geschlagen. So ein Tag will ja schließlich gefeiert werden. Übrigens war das Gedränge und Geschubse zwischen den Weihnachtsmarktbesuchern deutlich ausgeprägter als zwischen den IKEA-FamilyCard-Inhabern.

Jetzt warten noch mein Latte Macchiato und ein Schokofrüchtespieß (irgendwo in das Wort gehört bestimmt ein Bindestrich – wer will mir sagen, wo?) auf mich und ich habe noch das Weihnachtsgeschenk für Meike einzupacken. Eine gute Nacht euch allen!