Helgoland

Am Samstag trafen wir uns mit unseren Freunden am Kai und bestiegen die Fähre nach Helgoland. Das Wetter war perfekt dafür – trocken, nicht zu warm, nicht zu kalt – und wir konnten uns für den diesjährigen Gruppenausflug spontan auf nichts anderes einigen. Die zweimal drei Stunden Fahrt nutzten wir mit tratschen und Karten spielen, dazwischen erkundeten wir die Hochseeinsel und wanderten über das Oberland. Ein herrlicher Tag! Dank zollfreien Zigaretten, Alkohol und Parfüm (wir schlimmen Finger ) haben wir sogar den Fahrtpreis wieder raus.

2 Antworten auf „Helgoland“

  1. Hachnee .. … wir wollten vergangenen November mit unserem Stammtisch rüber nach Helgoland zu einer „Kohltour“ mit einer Übernachtung.
    Zur Vorbereitung konnten wir uns die Überfahrt auf der „Funny Girl“ schon mal bei You Tube ansehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=BmVPOBMXkxE
    Wir haben durchaus auch ein paar „Sensibelchen“ dabei, die vorraussichtlich während der Überfahrt über der Reling hängen 😉 . Will mich gar nicht mal davon ausnehmen.
    Allerdings wurde die Fahrt wegen Sturm am Abend vorher von der Reederei abgesagt. Aus Sicherheitsgründen. War auch okay. Bin eh keine Heldin 🙂
    Mal sehen, wann es soweit ist. Kohlfahrten finden ja leider nicht im Sommer statt …
    Liebe Grüße 🙂

Kommentare sind geschlossen.