Glück auf der Straße

Niemand mag Menschen, die aus dem Fenster gucken – ist schon klar. Aber die Welt da draußen ist manchmal durchaus spannend, besonders, wenn man gerade sowieso nur auf dem Bein wippt und die Scrubs-Werbepause verfolgt.
Jedenfalls hielt gerade ein Kastenwagen mit Hermes-Aufschrift vor unserem Gebäude. Spannend! Der Fahrer stieg aus, kroch in seinen Laderaum und war weg. Zwei Minuten lang. Der Wagen wackelte eifrig und schließlich kletterte der Mann wieder heraus. Er öffnete die Beifahrertür, wühlte sich dort durch ein paar Päckchen und verschwand dann nochmal in der Doppeltür. Diesmal kam er ziemlich schnell wieder heraus, ging zur Fahrertür, zog eine Liste hervor und studierte sie sorgfältig. Noch einmal krabbelte er in den Laderaum und nun blieb er wirklich fort. Scrubs ging weiter, Elliot hatte eine Auseinandersetzung mit Dr. Kelso und der Hermes-Mann wippte sein Auto.
Schließlich erschien er in der Tür – siegreich, mit zwei Päckchen in der Hand, die selbst aus dem zweiten Stock mühelos als von Amazon verschickt erkannt werden konnten. Und natürlich – klingelte er bei mir. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt.