Frühling und so

Was für ein faules Wochenende! Wenn wir nicht noch zum Supermarkt gemusst hätten, hätten wir die Wohnung vermutlich gar nicht verlassen. Das gilt für mich sogar schon ab Freitag, denn freitags habe ich keine FH, und ich war den ganzen Tag mit üblen Kopfschmerzen geschlagen (ich vermute, wegen des Gesöffs, das Olli am Donnerstag fürs Vorglühen gemischt hatte).
Zum Teil war am Couch-Wochenende (außer des miesen Wetters) aber auch meine trockene Haut Schuld, die sich diese Woche den Bereich um meine Augen erobert hatte. Mit roten und schuppigen Augenlidern sieht man nicht zur ziemlich zombig aus, sondern empfindet es auch vergleichsweise „anstrengend“, die Augen auf zu halten. Ja, ich mach morgen einen Hautarzttermin.
Blödes Timing ist das Ganze, weil ich jetzt endlich eine Kamera geliehen bekommen habe, mit der ich das Bewerbungsvideo für ein Australien-Stipendium drehen möchte. Das geht mit diesem Gesicht nicht. Inzwischen ist auch die erste Konkurrentin online – sie hat ein total süßes Kind und hüpft mit Känguruhschwanz durch die Stadt. Da hab ich eh keine großen Chancen mehr *seufz*.
Ansonsten? Ich hab meine Aufgaben (abgesehen halt vom Bewerbungsvideo) inzwischen alle erledigt und kann ohne Altlasten in die neue Woche gehen.
Übrigens möchte ich euch allen „Pans Labyrinth“ ans Herz legen, der heute ab 22 Uhr auf Pro7 läuft. Der beste Grusel- (nicht Horror!) Film, den ich je gesehen habe. Obendrein empfehle ich jedem, sich einen Strauß Frühlingsblumen zu kaufen. Das Wetter ist momentan zwar nicht so dolle (und soll zu Ostern sogar noch schlechter werden……), aber so ein bißchen Frühling im Wohnzimmer hebt das Gemüt.

2 Antworten auf „Frühling und so“

  1. Der Sonntag war echt zum daheimbleiben, was wir ebenfalls getan haben…

    Ich hab vor dem Wohnzimmer nun Frühling, hab nämlich tatsächlich am Samstag Stiefmütterchen gepflanzt 🙂
    Hoffe, sie leben einigermaßen lang, und fangen sich nicht sofort wieder irgendeinen Schädling ein, wie meine Blümchen letztes Jahr.

    Für was mußt Du denn ein Bewerbungsvideo drehen, also Stipendium hab ich gelesen, aber ist das ein besonderes Stipendium ?

    1. Ich drück deinen Blümeln die Daumen. Übrigens hat Bruno (unsere Banane) neulich Springschwänze gehabt und die kamen definitiv aus der neuen Blumenerde eines Baumarkts, bei dem wir jetzt sicher keine Erde mehr kaufen werden.

      Das ist ein Stipendium einer Agentur, die deutschen Studenten hilft, ein Study Abroad-Jahr in Australien zu machen. (Ich würde auch den Link posten, aber damit führe ich dann ja nur noch mehr Leute zu meiner Konkurrentin……..)

Kommentare sind geschlossen.